• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Generiert immer das Selbe Biom/Welten

illsion

Minecrafter
Diamanten
250
Guten Abend ich habe ein echt lästiges Problem mit Minecraft und zwar werden bei mir immer die selben Welten bzw Strukturen/Biome Generiert.
Wenn ich eine Neue Welt starten möchte werden immer wieder entweder solche Dschungel oder Wälder Generiert mit 5 Millionen Bäumen wohin das Auge reicht.

Ich würde gerne wissen was das Problem ist weil Normal erscheint mir das überhaupt nicht ich möchte eine Welt Generiert bekommen wo alle oder fast alle Biome inbegriffen sind aber mehr als Wald sehe ich einfach nie was ziemlich frustrierend ist.
Ich habe mir bis jetzt bestimmt über 100 Welten angesehen und überall die selbe Geschichte.

Ich nutze Mods und ne Minimap kann das die Ursache dafür sein?

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Mods könnten durchaus in die Weltgenerierung eingreifen.

Mit AMIDST könntest du schauen, ob der Seed deiner Welt in Vanilla genauso aussehen würde. Falls ja, dann kannst du mit diesem Programm viel schneller für dich interessante Seeds finden.

Stern☆

Hohepriesterin
Diamanten
346
Minecraft
KleinerStern
Du siehst mit diesem Programm (ist keine Mod) wie die Welt generiert wird und kannst mit deiner Spielwelt vergleichen ob alles in Ordnung ist.

..oder eben zuerst dort gucken ob dir die Welt gefällt und dann mit dem Seed die Welt generieren lassen. Sollte dann gleich aussehen (Programm und deine Spielwelt).

Lg Stern

illsion

Minecrafter
Diamanten
250
Mods könnten durchaus in die Weltgenerierung eingreifen.

Mit AMIDST könntest du schauen, ob der Seed deiner Welt in Vanilla genauso aussehen würde. Falls ja, dann kannst du mit diesem Programm viel schneller für dich interessante Seeds finden.

Hi, ich wollte mich für deinen Programm Vorschlag bedanken weil ich sie ziemlich cool und praktisch finde da sie mir 1. einen überblick davon verschafft wo ich spawne und was alles in meiner nähe ist (Biome)
Und 2. habe ich dank diesem Programm auch nicht mehr diesen Weltgenerierungs Problem.
Danke dir!

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Das Programm verwendet den Weltgenerator von Minecraft um die Biome der Welt und die Strukturen zu berechnen. Mit Forge findet es diese Ansatzpunkte nicht. Das liegt z.B. daran, dass Forge zusätzliche Biome und Strukturen von Mods erlaubt.

illsion

Minecrafter
Diamanten
250
Danke ich hätte noch eine Frage und zwar funktioniert die Mod Biomes O' Plenty wenn ich sie nachträglich eingefügt habe also nachdem ich eine Welt gestartet habe
Und wird die Struktur was mir Admist vorgibt verändert weil diese Mod angeblich 80 neue Biomes dazu addiert?

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Biomes O' Plenty erzeugt eine völlig andere Welt. Wenn man den Mod nachträglich hinzufügt und auf die Welt anwendet, werden neu generierte Chunks mit den vorhanden Chunks harte Kanten bilden, die sehr unschön aussehen. AMIDST kann die Strukturen des Mods nicht anzeigen. Möglicherweise gibt es aber angepasste Versionen von AMIDST, die auf Biomes O' Plenty ausgelegt sind.

Marlor

Kuhfänger
Diamanten
250
Biomes O' Plenty erzeugt eine völlig andere Welt. Wenn man den Mod nachträglich hinzufügt und auf die Welt anwendet, werden neu generierte Chunks mit den vorhanden Chunks harte Kanten bilden, die sehr unschön aussehen.
Um das zu verhindern sind die BoP Bimoes gesperrt wenn man es in eine bestehende Map einfügt.
Man muss auch BoP als World type bei einer neuen Map auswählen.

illsion

Minecrafter
Diamanten
250
Ja,ihr habt recht außerdem finde ich es schade das Texturpacks bei Biomes O' Plenty nichts ändern.
Gibt es eigentlich eine Mod bei der die Texturen von Pam's Harvestcraft höher aufgelöst werden?
Weil ich nutze die Textur Chromer Hills und da tut sich nichts.

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Sphax hat soweit ich weiß den größten Modifikations Support.
Bei anderen Resourcepacks kann man ja mal beim Ersteller nachfragen helfen.
(Wobei ich mir keine großen Hoffnungen machen würde, mods ändern sich ständig, und es ist viel Aufwand die Texturen zu erstellen)

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Nein. Den Spawn der Oberwelt musst du schon selber mit /setworldspawn ändern. Auf Strukturen wirkt sich das Verschieben des Spawn nicht aus. Merken tut man dies aber nur bei Festungen, die in Ringen um 0 0 platziert werden.

Oben