• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft: Helligkeit in Beispielsweise Höhlen

Minecraft Version
Bedrock

BringtNix

Minecrafter
Diamanten
50
Moin, ich bin neu hier und habe die Suchfunktion nicht gefunden, wobei ich mich wahrscheinlich nur zu doof anstelle :D

Ich habe gesehen/gelesen, dass man auf dem PC eine Textdatei ändern kann und die Höhlen danach hell wie bei Tageslicht sind.

Nun zu meiner eigentlichen Frage wie bekomme ich die Höhlen auf der XBOX auch so hell?

LaBOOMdelakaka69

Minecrafter
Diamanten
107
Minecraft
captainJLM
Moinsen

Auf der Xbox kannst du die Höhlen nicht direkt über eine Textdatei ändern wie auf dem PC, da die Xbox-Version von Minecraft nicht dieselben Modding-Möglichkeiten bietet.
Es gibt nur eine Möglichkeit, die Höhlen heller zu machen, indem du in den Einstellungen die Helligkeit anpasst:

1. Gehe ins Menü von Minecraft.
  2. Wähle den Optionen-Tab aus.
  3. Gehe zu Grafik und ändere dort die Helligkeit auf "Hell". Dadurch wird die Sicht in Höhlen und dunklen Bereichen wesentlich verbessert

Wenn das nicht ausreicht, musst du auf normale andere Lichterquellen wie Lava oder fackeln verwenden, um deine Höhlen selbst zu erleuchten, aber die Einstellung der Helligkeit ist der einfachste Weg.

Hoffe das konnte dir weiterhelfen ^^

Oben