• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft-Installation am neuen PC

CliaMic50

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo, mein PC scheint nun doch einen Totalschaden zu haben. Ich werde mir nun schneller einen kaufen müssen. Ich bin gerade ziemlich verzweifelt, weil ich mein Mojang/Minecraft dann auf den neuen nicht installiert werden kann ohne, dass ich das Programm erneut kaufen muss und mir alles wieder einrichten muss. Alles was ich zusätzlich gekauft habe, ist dann weg.. Meine Freunde, Konversation...Ich kann mich ja nicht mit meinem Account an einen anderen Gerät einloggen? Please help !!!

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Wäre spannend zu wissen, was genau das Problem ist. In diesem Forum hast du jedenfalls bisher nicht geschrieben, was du für ein Problem hattest, bist du sicher, dass du nicht in einem Forum eines Server posten wolltest?

Ansonsten kannst du dich natürlich in dein Mojangkonto auf einem anderen PC einloggen, woher kommt die Annahme, dass das nicht gehen würde? Für alles andere brauchst solltest du deine Daten natürlich auf deinen neuen Computer kopieren.

CliaMic50

Minecrafter
Diamanten
300
Danke Chrisliebär für deine Antwort, Im Moment ist erst einmal mein PC kaputt. Ich befürchte nur, dass es ist, wie beim letzten Mal. Da wollte Mojang die Gerätenummer haben vom PC soweit ich mich erinnere, und man konnte sich dann mit dem gleichen Konto nicht am Laptop z.B. meiner Mutter einloggen.. Ich bin schrecklich nervös, möchte den Account nicht verlieren und mir alles nachkaufen müssen. Vielleicht hab ich ja nur zu wenig Ahnung. .. Ich werde es sehen. .. entweder das Ding lohnt sich noch, zu reparieren oder ein neuer.. dann kopieren..mal sehen, ob es geht....schrecklich das Warten...:-( aber danke dir!!!!, erleichtert mich etwas...

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Weißt du, ob du die Java Edition oder die Bedrock Edition gekauft hast? Ich vermute ja fast, dass du die Bedrock Edition im Minecraft Store gekauft hast, die ist mit deinem Microsoft Account verknüpft und solange du davon die Logindaten hast, solltest du dich auf dem neuen Computer einfach wieder bei der Installation von Windows (oder auch danach) in dein Konto einloggen können und deine Downloads sind wieder da.

Aber für mehr Informationen, müsstest du genauer erklären um was für Einkäufe es sich handelt und auf welcher Plattform du Minecraft gekauft hast.

Oben