• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Ip und Website Ip: Unterschied?

DieStockEnte1

Minecrafter
Diamanten
250
Hallo Leute,
ich habe einen V-Server mit einer Domain, diese Domain benutze ich für meinen Minecraft-Server und für meinen Ts3-Server.
Diese Domain habe ich gekauft für 1 Jahr mit der Endung .de
Jetzt mein Frage:
-Kann ich mit der Gleichen Domain eine Website betreiben (wenn ich die Domain eingebe kommt keine Website heraus.)
- Und wenn das nicht geht/geht was brauche ich noch um eine Website zu betreiben? Ich lese oft von einem Webspace, das ist ja (von mir aus gesehen) nur eine art Cloud Server wo man die Website mit der Domain drauf hat. Oder?

LG:
DieStockEnte

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Du brauchst einen Webserver wie Apache oder nginx, der auf der selben IP erreichbar ist, wie der A Record der Domain. Aber eigentlich brauchst du auch ein bisschen Erfahrung, die du scheinbar überhaupt nicht hast. Daher stellt sich die Frage, warum du dir einen Server mietest.

D

deleted196100

Guest
Wie hier schon erwähnt wurde ist die Domain im Prinzip nur eine "Weiterleitung" auf die IPv4 bzw. IPv6 Adresse deines Servers (A und AAAA Record)
Dienste auf deinem Server können sich an verschiedene Ports dieser IP binden, da die Clients zu diesen Diensten (Minecraft, Browser) zunächst versuchen die Standartports der Dienste zu erreichen bekommst du davon meist recht wenig mit.

Um eine Webseite zu betreiben brauchst du also einen Dienst der auf HTTP/S Anfragen antwortet und idealerweise auf Port 80 bzw 443 hört.
Mit einem nginx oder einem Apachen fährst du in jedem Fall relativ gut, da du diese auch als Reverse Proxy konfigurieren kannst, wenn die Seite schon einen eigenen Webserver mitbringt.

DieStockEnte1

Minecrafter
Diamanten
250
Du brauchst einen Webserver wie Apache oder nginx, der auf der selben IP erreichbar ist, wie der A Record der Domain. Aber eigentlich brauchst du auch ein bisschen Erfahrung, die du scheinbar überhaupt nicht hast. Daher stellt sich die Frage, warum du dir einen Server mietest.
Danke, für deine Antwort! Ein bisschen Erfahrung habe ich schon bzw. Ich kenne auch jemanden, aber nur das mit der Domain und dem Webspace ist lange her, da konnte ich mich nicht mehr errinern.

Oben