• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Java + 100GB Ram

Shane5415

Minecrafter
Diamanten
300
Moin,

(siehe Bild) das ist mein aktuelles System

Wenn ich Minecraft Java Starte und ca. 80 - 100GB zuweise ändert sich nicht´s an der Performance,
als würde ich nur 8GB oder 16GB zuweisen.

Mache ich irgendwas Falsch?

Freue mich auf Hilfreiche Tipps

MfG

SYSTEM INFOS2.jpg

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Mache ich irgendwas Falsch?
Ja. 100 GB RAM bringen dir nicht wirklich was, wenn am Ende das Bottleneck die CPU oder die Festplatte ist.

Einfach mehr RAM auf dein Performance-Problem werfen, führt nur dazu, dass dein Server ab und an mehr Zeit für den Garbage Collector benötigt. Wirklich schneller wird dadurch ja die CPU auch nicht.

Was für Probleme hast du? Minecraft Client oder Minecraft Server? Welche Software nutzt du? Mods, Plugins etc?

Shane5415

Minecrafter
Diamanten
300
Wenn ich Stone Block 3 lade ist die Lobby im Singelplayer sowas von am Laggen obwohl da nur ein Bisschen Feuer ist usw.
Oder wenn ich einfach nur ein texturpack laden will braucht es ewig.

Es brauch trotz gutem System alles Ewigkeiten

Ich benutze FTB App, Minecraft von Microsoft also als exe und mods aus den Modpacks!

Oben