• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Java Minecraft Java Absturz

Minecraft Version
Java

SLINIcraftet204

Redstoneengineer
Diamanten
306
Minecraft
SLINIcraftet204
Hi, ich nutze seit neuem Linux als Betriebssystem und habe mir Minecraft über den Ubuntu-Store installiert. Java habe ich über Die Bash installiert. Ausgabe Bash:
Bash:
openjdk version "14.0.1" 2020-04-14

OpenJDK Runtime Environment (build 14.0.1+7-Ubuntu-1ubuntu1)

OpenJDK 64-Bit Server VM (build 14.0.1+7-Ubuntu-1ubuntu1, mixed mode, sharing)

und wenn ich Minecraft starten möchte, stürzt es direkt wieder ab und es kommt dieser Fehler:

Bash:
Exception in thread "main" java.awt.AWTError: Assistive Technology not found: org.GNOME.Accessibility.AtkWrapper
    at java.awt.Toolkit.loadAssistiveTechnologies(Toolkit.java:807)
    at java.awt.Toolkit.getDefaultToolkit(Toolkit.java:886)
    at org.lwjgl.LinuxSysImplementation.<clinit>(LinuxSysImplementation.java:50)
    at org.lwjgl.Sys.createImplementation(Sys.java:131)
    at org.lwjgl.Sys.<clinit>(Sys.java:116)
    at ave.J(SourceFile:2539)
    at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:41)

bitte um Hilfe
EDIT: Ich nutze Ubuntu 20.04 Focal Fossa mit allen neuen installierten Updates

Zuletzt bearbeitet:

Tregornad

Schafhirte
Diamanten
327
Wenn du der Englischen Sprache mächtig bist lies dir mal das durch:

Vielleicht ist da einiges was dir dabei hilft.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
In dem Link von @Tregornad steht das Problem sogar mehr oder weniger erklärt drin, aber nur zwischen den Zeilen.

Du versuchst scheinbar den Client zu starten, aber hast eine headless Version von Java installiert. Also eine für Systeme ohne Bildschirm, dies brauch weniger Speicher, aber ist für grafische Anwendungen (wie 3D Spiele, duh) nicht hilfreich.

Ich hab kein Ubuntu zu Hand um den exakten Paketnamen zu suchen, aber vermutlich willst du "openjdk-14-jre-headless" gegen "openjdk-14-jre" austauschen.

Oben