Minecraft kein Sandkasten mehr?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von legospringfield, 2. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. legospringfield
    Offline

    legospringfield

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    187
    Ich finde Minecraft wird langsam immer komischer, das einst so schöne Sandkasten Spiel entwickelt sich zu einem verpixelten RPG Witz:
    Es gibt neuerdings Drachen die zu besiegen sind
    Tränke die einen schneller / Lava resistent machen
    Verzauberungen
    Katzen die man zuvor in Regenwäldern einfangen und zähmen muss
    etc.

    Was haltet ihr davon das sich Minecraft immer mehr zu einem RPG Spiel umwandelt?
    Wie findet ihr die ganzen neuen Änderungen?
     
    #1
  2. Kaldori
    Offline

    Kaldori Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    334
    Kann ich mich nur anschließen. Ich finde es gut, in welche Richtung sich Minecraft entwickelt. Nur ein paar Sachen fehlen zum RPG-Spiel noch.
     
    #2
  3. ElektrostaR
    Offline

    ElektrostaR

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    26
    Ort:
    63
    Minecraft:
    Hipster__
    Joar ich finde es auch relativ gut, immerhin wird es so nicht sofort wieder langweilig.
     
    #3
  4. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Ich find man kann das vergleichen mit einem Sandkasten, inden du jedes mal neue Spielzeuge (Bagger, Förmchen, etc.) reingelegt bekommst. Ich find das toll! Gibt es mal ein Spielzeug, dass ich nicht mag, lasse ich es einfach in der Ecke liegen...
     
    #4
  5. Water
    Online

    Water

    Es gibt zwar immer ein paar Sachen die einen nicht gefallen!

    Aber die Positiven Sachen sind einfach stärker!

    Zudem gibt es auch Server die noch auf den alten Versionen spielen :3!

    ~
    lg
     
    #5
  6. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Jup! Es gibt viele tolle neue Sachen! Der Nether z. B. gefiel mit beim Update damals auch, ganz zu schweigen von der "Sprint-Funktion"!
    Aber auch die neueren Updates finde ich klasse wie die Tränke (nur für Multiplayer... Singleplayer irgendwie sinnlos (finde ich)) oder Pistons sind auch super...
     
    #6
  7. traumi13
    Offline

    traumi13

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    2
    Mal gefällt einem das Upadte mal nicht man kann es nicht jedem Recht machen . Ich bin offen für Neuerungen und freue mich jetzt schon auf die nächste Version.
     
    #7
  8. Detroox
    Online

    Detroox

    Ich finde alle Neuerungen top! Es gibt jedoch ein paar Ausnahmen..

    • das Handeln mit NPC's ist überflüssig..
    • Zu wenige Mobs.. (Richtige Tiere müssen mehr sein, wie Pferde, Vögel, etc.)
     
    #8
  9. Creepermaster
    Offline

    Creepermaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    SCHLECHT
     
    #9
  10. Detroox
    Online

    Detroox

    Begründung??
     
    #10
  11. Creepermaster
    Offline

    Creepermaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    naja alles ist UNNÖTIG.
    handeln und die haben den wald rausgenommen...
    diesen NORMALEN wald haben die rausgenommen.
    und die sümpfe sind scheisse
     
    #11
  12. Smuil
    Online

    Smuil

    Der "normale" Wald existiert noch :D

    Die Sümpfe....hmmm....im echten Leben gibt es auch Sümpfe....willst du da nicht sein, dann lebe nicht dort, willst du sie verhindern, dann ändere sie in anderes Land.
     
    #12
  13. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Trotzdem ist das mit den Biomen nicht ganz so toll... Djungle-Biome gibts in der echten Welt auch nicht so oft...
     
    #13
  14. SvLyss
    Offline

    SvLyss

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    87
    Meine Meinung:

    Minecraft hat sich bis zur 1.8 positiv entwickelt. Die Änderungen ab dann fand ich aber alle ziemlich unsinnig.(Tränke, Sumpfbiom, XP)

    Doch die 1.3 finde ich einfach genial! Die "Large Biomes"-Option ist endlich mal was, dass die Unlogik der Biome ein kleines bisschen aufhebt. Die Welten die ich in der 1.3 mit der "Large Biomes"-Option generiere finde ich enorm schön! Haben die den Weltengenerator verbessert? Oder täusche ich mich da..?

    Die LAN-Funktion finde ich auch sehr gut, endlich kann man online mit Freunden spielen ohne noch alles zu installieren.
     
    #14
  15. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Ja Large-Biomes ist toll! (Find besonders die Jungle-Biome nich mehr so eintönig, sondern abwechslungsreicher...)

    Auch die LAN Sache, vor 2 Monaten hatte ich mal Besuch und wollte mal mit ihm ein wenig Minecraft zocken, aber da musste ich erstmal umständlich einen Server aufsetzten... herausfinden mit welcher IP er joinen kann (lokale oder public, welcher port, etc.).
    Jetzt einfach im LAN veröffentlichen und fertig!

    Auch gut finde ich noch die Funktion des "Server-Texture-Packs". So ist garantiert, dass es für jeden gleich aussieht...!
     
    #15
  16. legospringfield
    Offline

    legospringfield

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    187
    In echt baut auch keiner im Sumpf deshalb unnötig...
     
    #16
  17. Detroox
    Online

    Detroox

    Um mal dazwischen zu funken.. Für mich ist Minecraft kein Sandkasten mehr.. sondern es wird zum Spielplatz! Und das ist meiner Meinung nach auch gut.
     
    #17
  18. JelleZon_
    Offline

    JelleZon_

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    JelleZon_
    die neuen Optionen (chat, lan-Server) sind echt super...
    aber was z.B sollen Enderchests oder "Cheats"

    Wenn man im Singleplayer unbedingt cheaten will, dann soll man sich TMI oder SPC holen -.-

    wo ist das "alte" Minecraft hin? :c
     
    #18
  19. ChristianG
    Online

    ChristianG

    ...und auf einem Spielplatz gibt es immer noch Sandkästen... :)
     
    #19
  20. Detroox
    Online

    Detroox

    Ganz genau! Das "gute alte" Minecraft ist nämlich auch noch mit drin. :thumbsup:
    Gruß, RoXxX__96
    [​IMG]
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.