• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Launcher bricht immer wieder ab....

Polsterbear32

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo , ich hab da ein Problem und habe keine Ahnung wie ich es lösen kann .... hab minecraft neu installiert und Java aber immer wen ich den minecraft launcher öffne kommt die Meldung "unable to update the minecraft runtime Environment"
und komme einfach nicht weiter hab Windows home 10 64bits und auch Java 64bits vlt weiß ja jemand was ich mach soll bin schon seit 3tagen dran .....
Lg Polsterbear

EinWildesFranzi

Minecrafter
Diamanten
314
Minecraft
FranziNotFound
suche mal nach der nativeUpdater.exe und starte die exe mal. Vill hast du dann glück. Wenn nicht versuche mal folgendes. Du gehst in den Roming Ordner und dann halt Minecraft und suchst den Luncher extern. Denn versuchst du es über diesem Umweg zu starten :)

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Man muss für Minecraft kein Java mehr installiert haben.
Der Offizielle Launcher hat seine eigene Java "installation" immer dabei.
Und benutzt auch nur diese außer man sagt ändert diese Einstellung.

Da der launcher aber auch nur eine lange reihe an code ist, würde ich einfach mal empfehlen:
Launcher deinstallieren, neu installieren. Es kann immer mal wieder etwas unerwartetes bei einem Update schief gehen.

Polsterbear32

Minecrafter
Diamanten
300
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
mein JRE standardordner ist leer?
Der "Launcher" wird normal angezeigt zu dem noch zwei ordner "game" und "runtime" unter runtime ist ein einziger ordner mit der Beschriftung jre-64x und dieser ist total leer... ich schätze mal da sollten normalerweise die jre Dateien drin sein
ich habe das spiel deinstalliert und neu installiert aber das Problem lässt sich nicht lösen jemand eine Idee?

Den launcher über den NativeUpdater.exe zu starten hab ich auch versucht da kommt nur der gleiche abbruch leider wie sonst auch!
Roming Ordner? wo soll der sich befinden?

MiningVillains

Minecrafter
Diamanten
307
Unter Windows 10 kommt es in letzter Zeit immer häufiger zu problemen.

- Schonmal versucht den Launcher als Administrator auszuführen?
- Firewall und Antivierenprogramm für den Updateversuch deaktivieren, vergiss aber nicht danach beides wieder zu Aktivieren!
- Als alternative frag doch mal einen Freund ob er dir den Runtime-Ordner irgendwie schicken kann, dann könnte man versuchen den Ordner manuell mit dem nötigem Inhalt zu füllen.

Das sind die einzigen Ideen die ich momentan habe.
Sollte eine davon funktionieren gib uns heir doch mal bescheid

Polsterbear32

Minecrafter
Diamanten
300
Ich hasse Windows 10......
hab jetzt wirklich alles versucht, habe
als adiministrtrator versucht habe alles ausgeschaltet gehabt von Firewall bis hin zum antivirusprogramm...
habe versucht es bei meinem vater auf dem lap top zu installieren der allerdings auch Windows 10 hat.... genauso wie bei meiner mutter auf dem pc auch mit Windows 10..... leider kein erfolg habe es mit kompatibilitätsproblemen ausführen lassen immer wieder die gleiche scheiße....
leider zockt keiner meiner freunde minecraft.....
Hab mir extra neuen rechner gekauft gehabt, das ärgert einen nur noch.... ich weiß auch nicht mehr weiter....
hat jemand vlt Erfahrung ob man es mit einer cd zum starten bekommt?
ich möchte ungern noch mehr Geld ausgeben ohne das es zum erfolg führt....
würde zu gern spielen!!
rechner hab ich seit dem 16.03 ist sogar gmer pc von acer 1.300€ bezahlt sollte eigentlich super laufen.....

HardSoul

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
251
Minecraft
HardS0ul
Hast du den Ransomware-Schutz vom Windows-Defender an? Der könnte das schreiben von Dateien blockieren.

An Windows 10 sollte es nicht liegen, da ich soeben mal Minecraft selbst erneut installiert habe und dort ging alles (mal davon ab das ich 10 von Anbeginn habe und dabei noch nie Probleme mit MC hatte).

Notfalls direkt den Support von Minecraft anschreiben, die können wohl am ehesten helfen :)

Polsterbear32

Minecrafter
Diamanten
300
jo danke werd ich wohl machen!
ich bin echt nicht gerade ungeschickt was pc´s angeht aber dass ist echt frustrierend xD
So an alle nochmal vielen dank für die mühe!
werd jetzt erstmal Support anschreiben sobald er läuft schreib ich hier nochmal
lg polsterbear32

Oben