• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Minecraft Launcher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Minecraft Version
Java

Schaui

Minecrafter
Diamanten
250
Moin, moin,

ich habe das Problem, dass der Minecraft Launcher einfach nicht starten möchte. Ich habe ihn bereits neu installiert und sämtliche Updates gemacht die es gibt. Es folgt auch keine Fehlermeldung sondern der Launcher startet nicht. Kann mir jemand helfen oder zur Lösung des Pronlems beitragen?

Diese Möglichekiten habe ich alle ausprobiert: https://de.drivereasy.com/wissen/minecraft-startet-nicht-auf-pc/

Der Launcher wird mir im Taaskmanager sogar als ausgeführtes Programm angezeigt. Auch ein "Prozess beenden" und neu starten hilft nicht.

LG
Schaui

Anhänge

• Taskmanager.png
    Taskmanager.png
    42,3 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Meine Idee wäre gewesen, Minecraft im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Allerdings für Windows XP oder früher, alles andere erzwingt nicht den alten Launcher. Wenn du das noch nicht getan hast (das Tutorial auf der Website, die du verlinkt hast, spricht nur von Windows 8. Das ist absolut nutzlos), versuch es mal mit Windows XP statt Windows 8 in dem Auswahldialog.

Wenn das nicht ändert, wäre ein Log des Launchers hilfreich. Das findest du standardmäßig unter %appdata%\.minecraft\launcher_log.txt. Sollte der Launcher nicht so weit kommen, sollten sich entweder ein Update-Log im gleichen Ordner finden (updateLog.txt oder ein Bootstrapper-Log, ebenfalls dort (nativelog.txt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben