Minecraft Legacy

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Takesh1Sato, 17. Oktober 2015.

  1. Takesh1Sato
    Offline

    Takesh1Sato

    Registriert seit:
    26. August 2015
    Beiträge:
    3
    Hey leute,

    ich habe meinen Server auf online-Mode true gestellt aber würde ihn gerne wieder auf Online-mode False stellen.
    das Problem macht mir wieder rum ein plugin... (Askyblock) wenn ich auf Online-mode False stelle hat keiner mehr Zugriffsrechte auf seine Insel oder ähnliches. Jeder müsste dann bei 0 Wieder anfangen was die Wenigsten machen wollen Verständlicher weise.

    Erklärung: ASkyblock speichert und weißt die Inseln per Uuid zu... und da man bei Online-mode False eine andere uuid hat als bei Online-mode True kommt das zu diesem Problem

    Ich habe eine Idee aber keine Ahnung wie man das umgehen könnte.

    Da der Server ja prüft ob man minecraft gekauft hat oder nicht (com.mojang....) und dann sagt Legacy True oder False...
    kam mir die Idee Minecraft bisschen auszutricksen, Man sagt connecte zu com.mojang... Mit Einstellungen am Root kann man ja sagen wenn du dahin Connectest mach eine Umleitung / Weiterleitung zu ..... Dann erstellt man auf dem Root eine datei oder Datenbank was sagt das bei jedem spieler legacy True kommt... somit könnte ich ja das Problem umgehen... Logisch gesehen... nicht Technisch....

    Fällt einem Ein was ich machen kann? oder vielleicht eine andere Idee das ich halt nicht sagen muss das alle User mit ihren Inseln neu anfangen müssten?
     
    #1
  2. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    602
    Minecraft:
    Wolfi15
    Ehrlich gesagt, ist das einfachste wirklich den onlinemode auf true zu lassen.
    Mir fällt kein guter Grund ein den auf false zu stellen.

    (BungeeCord evtl, aber da werden dann die UUIDs nicht verändert, wenn der BungeeServer onlinemode auf true hat)


    Die Idee kam glaub hier irgendwann schon mal obs Plugins gibt, die OnlineSpieler erkennt und deren Online UUID benutzt...
    Aber ob da dann nicht auch rechtliche Folgen auf dich zu kommen würden, KA.
     
    #2
  3. Takesh1Sato
    Offline

    Takesh1Sato

    Registriert seit:
    26. August 2015
    Beiträge:
    3
    Rechtliche folgen sollten eig. Nicht kommen... da ja beides von minecraft erlaubt / toleriert wird.

    Trotzdem danke.

    Vielleicht fällt ja einem noch was ein.
     
    #3
  4. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
  5. Takesh1Sato
    Offline

    Takesh1Sato

    Registriert seit:
    26. August 2015
    Beiträge:
    3
    Was magst du mir jetzt damit sagen?
     
    #5
  6. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Damit kannst du ein Namen zu einer online uuid converten und die online uuid askyblock übergeben (askyblock Abändern, wenn die Lizenz oder der dev das zulässt oder die API nutzen falls sie Methoden dafür bereit stellt)
     
    #6