• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Linux Server Uhrzeit-Restart Script

Minecraft Version
Java

robinfr

Minecrafter
Diamanten
250
Hallo Zusammen,
Ich bin seit Stunden auf der Suche nach einem Uhrzeit-Restart Script für meinen Minecraft Linux Server, der meinen Server Zb. um 18:00 Uhr einmal Neustartet und zwar das jeden Tag um die selbe Uhrzeit ^^. Ich hoffe wirklich das mir jemand weiterhelfen kann.

MfG
Robin

Hydroxy

Minecrafter
Diamanten
12
Hallo Robin,

du könntest dir einen Cronjob konfigurieren der täglich ein Script ausführt, welches deinen Server neustarten lässt.
Wie du einen Cronjob einrichtest entnehmen bitte der verlinkten Seite.

Vorrausgesetzt du nutzt screen, könnte dein Script so aussehen.

Beispiel restart.sh:
screen -S name_des_screens -X stuff "say Neustart in 30 Sekunden\n"
sleep 30
screen -S name_des_screens -X stuff "stop\n"
sleep 20
screen -S name_des_screens java starting_flags_hier server.jar nogui

stuff sendet einen Befehl zu dem jeweiligen screen und führt ihn aus. \n steht hierbei für Enter.

Oben