• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Minigame Welt erstellen

Minecraft Version
Java

AtomicOwn

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.
Ich habe einen Minecraft Server bei G-Portal gemietet. Auf diesem möchte ich gerne das Spiel Bedrock Tower Battle mit meinen Freunden und Bekannten spielen. Nun die Frage:

Wie wäre es am einfachsten zu realisieren, dass ich die Map für das Spiel erstelle und dann die Spielwelt immer nach einer Partie die gespielt wurde wieder zurückgesetzt wird auf den Ursprungszustand sprich so wie ich sie anfangs einmal aufgebaut habe.

Ich hoffe man versteht die Frage

Jetzt schon vielen Dank für die Antworten :)

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Am besten würde das mit dem Plugin eines Kumpels funktionieren: https://www.spigotmc.org/resources/unmaintained-easymapreset.39714/
"UNMAINTAINED"
Normalerweise würde ich davon abraten Plugins zu nutzen, die von ihrem Dev nicht mehr aktualisiert werden -netterweise stellt er aber ja den Sourcecode zur Verfügung & man kann es updaten, wenn man das beherrscht.
Leider scheint es jedoch so, als würde es nicht wirklich Alternativen geben, also ist das wohl doch eventuell gut.

Eine simple Lösung wäre natürlich auch, einfach den Weltordner zu resetten. Wenn du Multiverse zur Welt-Verwaltung nutzt, geht das auch ohne den Server neuzustarten. Einfach Welt entladen (/mv unload), den Ordner mit einem Backup ersetzen und Welt wieder laden (/mv load). Setzt nur voraus, das es nicht deine Hauptwelt ist.

Man kann so etwas auch mit unserem Plugin DungeonsXL umsetzen (und hat dann auch gleich Teams und so). Das ist allerdings in der Einrichtung nicht ganz einfach, dementsprechend weiß ich nicht ob ich es wirklich für ein einfaches Minigame mit ein paar Freunden empfehlen kann.

Oben