• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Namen ändern? Geht das so einfach oder muss man was beachten?

RagequitLP

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo, ich habe vor meinen Namen in Minecraft zu ändern. Wie sieht es da mit meinen Grundstücken aus? Übernehmen die einfach den neuen Namen oder werden die dann Besitzerlos?

Auf was muss ich genau achten, oder kann ich den Namen ohne bedenken einfach wechseln?

Ich spiele derzeit auf Griefergames.net auf Citybuild 8 und 10 und da kann man irgendwie den Support schwer erreichen,
daher dachte ich ich frage hier mal.

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Meist muss es manuell umgeschrieben werden :) also unbedingt auf dem Server fragen jepp
Der Normalfall ist, dass Namensänderungen keine Probleme machen. Es gibt aber noch einige Server, die uralte Plugins (und Serverversionen) einsetzen. Immerhin kann man sich schon 3,5 Jahre umbenennen und seit fast 5 Jahren gibt es API, um Spieler über ihre UUID zu identifizieren.

Oben