• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Java Builder Entwickler Minecraft-Netzwerk mit Erfahrung & Vision – Sei von Anfang an dabei!

Minecraft Version (Optional)
Java

WonderMonder

Minecrafter
Diamanten
1
Minecraft
WonderMonder

Hallo Minecraft-Server.eu-Community!​

Ich habe hier die schwierige Aufgabe, nach Teammitgliedern für ein Servernetzwerk zu suchen, welches noch nicht mal einen Namen hat. Doch bevor du direkt aufhörst weiter zu lesen, gib mir eine Chance, dir unsere Vision zumindest kurz zu präsentieren.

Auch wenn Grundlagen, wie ein passender Name noch fehlen, ist die Konzeption unseres Minecraft-Netzwerks generell schon recht fortgeschritten. So verfügen wir bereits über zahlreiche Teammitglieder mit langer und professioneller Erfahrung und haben klare Vorstellungen, welche Spielmodi wir auf unserem Netzwerk anbieten möchten.
Bevor wir vollkommen in die Thematik einsteigen, hier jedoch erstmal die Gliederung unserer Teammitgliedersuche:

Gliederung​

1. Wer sind wir?
  2. Was bieten wir?
  3. Was suchen wir?
  4. Kontaktaufnahme & Bewerbungsprozess

1.) Wer sind wir?​

Unser aktuelles Projekt baut auf dem Minecraft-Netzwerk "Endurion" auf, welches vor ca. 3 Jahren ebenfalls von unserem jetzigen Owner betrieben wurde.
Dort konnte eine Spielerschaft von insgesamt 37.000 Spielern begeistert werden, von denen im Durchschnitt ca. 160 gleichzeitig online waren. Wir hoffen, nun wieder einige dieser Spieler ansprechen zu können, inwieweit das gelingt, kann zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht vorausgesagt werden.

Unser Team besteht aktuell aus 17 Teammitgliedern, welche in den Bereichen Entwicklung, Konzeption und Building aktiv sind. Jeder Bereich hat eine eigene Bereichsleitung, um von Beginn an Struktur und Organisation in die einzelnen Arbeitsbereiche zu bringen.

Zu Beginn sind die Spielmodi "Citybuild", "SMP" und "OneBlock" geplant, wir sind also kein klassischer Minigamesserver, sondern wollen sowohl Solo- als auch Multiplayerspieler ansprechen.

Um unser Netzwerk später einer möglichst großen Spielerschaft präsentieren zu können, möchten wir uns von Beginn an international aufstellen. So ist der größte Teil des aktuellen Teams zwar aus dem deutschsprachigen Raum, allerdings haben wir auch ein paar Teammitglieder aus anderen Ländern und Kontinenten an Bord.

2.) Was bieten wir?​

Für Builder:
  • Freundliches & eingespieltes Team
  • Professionelle Konzeption von Maps
  • Performancestarker Bauserver
  • Zahlreiche bekannte & selbstentwickelte Tools

Für Entwickler:
  • Übersichtliche Konzeption der umzusetzenden Projekte
  • eigenen Gitea-Server zum Organisieren & Verwalten des Quellcodes
  • Testressourcen (separates Testnetzwerk und Datenbanken)
  • Hilfsbereite Teammitglieder mit beruflicher Erfahrung in der Programmierung

3.) Was suchen wir?​

Für Builder:
  • Grundlegende Erfahrungen mit WorldEdit
  • Terraforming und/oder Konstruktionen wie bspw. Häuser
  • Fantasie und Kreativität

Für Entwickler:
  • Kenntnisse in Java
  • Kenntnisse der Paper API
  • Dokumentation
  • Zusätzlich gern gesehen:
    • Kenntnisse der Velocity API
    • Objektorientiertes Programmieren
    • Asynchrone Programmierung / Multithreading
    • Grundkenntnisse von Git

4.) Kontaktaufnahme und Bewerbungsprozess​

Wenn ich dich überzeugen konnte, fülle doch bitte das für dich passende Bewerbungsformular aus:
Builder: https://forms.gle/cqJeefZ8XfHLfY7u7
Entwickler: https://forms.gle/LLwBJ3qq8A25Ey11A

Alternativ kannst du mich auch gern hier im Forum per Unterhaltung kontaktieren oder "wondermonder" auf Discord als Freund hinzufügen.
Falls du noch Fragen oder Anmerkungen hast, kannst du mir diese ebenfalls über die beiden Kanäle stellen.
Zu guter Letzt ist hier nochmal eine simple Übersicht, wie der Bewerbungsprozess im Normalfall abläuft.

Abschließend möchte ich noch einmal betonen, dass wir uns über jede Bewerbung freuen. Solltest du dich noch in der Lernphase befinden, aber viel Motivation mitbringen, so sende uns doch bitte trotzdem eine Bewerbung, damit wir dich evtl vorerst in weniger komplexen Projekten mit einbinden können. Gern sind wir bereit dir helfend und unterstützend zur Seite zu stehen.

Damit bleibt mir nurnoch zu sagen, vielen Dank für dein Interesse und bis hoffentlich bald im Team!

Viele Grüße,
Jakob / WonderMonder - Teamleitung

Oben