• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Minecraft Plugin mit externen Geräten Verbinden

Benangelo

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo, ich hätte Mal eine Frage bezüglich Minecraft plugin Programmierung. Ich programmiere schon seit einiger Zeit Plugins für das Spiel Minecraft und da habe ich mich gefragt ob man externe Geräte wie z.B. einen Fingerabdruck oder ein Fahrrad Pedal oder einen Micro bit etc. Mit dem Plugin so verbinden kann dass wenn z.B. der Fingerabdruck Sensor den richtigen Finger erkennt der Spieler auf dem Server op Item oder so bekommt. Ich habe leider nicht herausgefunden wie das geht und hoffe da auf eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Benangelo

Dev_Lucky

Minecrafter
Diamanten
310
Hallöchen

Da muss ich dich leider enttäuschen sofern du nicht deinen eigenen Client und Server programmierst mit einer Schnittstelle wird es nicht möglich sein.

Das höchste der Gefühle wäre ein Command der ausgeführt wird sobald du den Fingerabdruck-Sensor berührst aber alles andere ist zuviel Aufwand.

Freundliche Grüße
Kimon

LinuxServer

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
LinuxServer
Hey Benangelo,

die Antwort kommt ein wenig spät. Du könntest es wie bereits oben erwähnt mit einer eigenen Client-Server Applikation ein programmieren, dafür würde sich Netty und gRPC eignen. Andernfalls könntest du eine kleine REST-App schreiben, welche du ganz einfach mit dem Spring Framework einbinden kannst.

Mit freundlichen Grüßen
LinuxServer

Oben