• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Plugin Trigger wenn man einen Spieler anguckt

ynikk

Minecrafter
Diamanten
300
Hey,

ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einer Möglichkeit, das wenn ein bestimmte Person eine andere Person anguckt, das ein Event getriggert wird. Ich habe gesehen, das es so etwas auch bei Blöcken gibt, dann wird es doch wohl bei Spielern auch irgendwie umsetzbar sein. o_O Könnte mir (falls jemand die Lösung hierfür weis) mir eine Linie Code schicken, die eben das ermöglicht?
Ich suche schon ewig nach einer Lösung, wäre toll wenn ich sie hier finden würde! (;

MfG Nik

ynikk

Minecrafter
Diamanten
300
Ein Event gibts dafür nicht, da ja sonst bei jeder kleinsten Bewegung überprüft werden müsste, ob der Spieler jetzt jemand anderen anschaut. In aktuellen Spigot-Versionen kannst du allerdings die Methode world#rayTraceEntities verwenden, um zu überprüfen, ob ein Spieler einen anderen Spieler anschaut.
Klingt Kompliziert, könntest du mir das mal genauer Erläutern bzw. mal ein Beispiel machen? /:

Oben