• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft-Projekt unter der Erde?

Soupjektiv

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Soupjektiv
Guten Tag,

meine Freunde und ich wollten ein Minecraft-Projekt starten, dass vollkommen unter der Erde stattfindet, man also nicht an die Oberfläche kann. Nun stellt sich mir die Frage, wie wir diese Idee realisieren könnten? Eventuell mit einem Plugin, oder mit einer heruntergeladenen Map?

Ein weiterer Aspekt wäre, dass man beim Abbau von einem bestimmten Block, mit einer prozentualen Wahrscheinlichkeit, ein bestimmtes Item gedroppt bekommt. Gäbe es dafür eventuell auch ein Plugin?

Ich würde mich sehr über eine Antwort zu einer, oder gleich beiden Fragen freuen.

Liebe Grüße,
Luca

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
1.
So eine Welt ließe sich anhand von verschiedenen Parametern generieren lassen. Dafür reicht es, eine neue Welt für den Singleplayer zu erstellen und den Welttyp "Angepasst" auszuwählen.

Durch das Einstellen des Meeresspiegels sowie der maximalen Höhe von bestimmten Blöcken könnte die Welt bis zu 256 Blöcke vollständig mit Steinen gefüllt sein. Außerdem kann die Größe und Anzahl an Ressourcen erhöht werden. Hierbei müsst Ihr bedenken, dass Ihr so nicht mehr an Holz kommt.

Da die Maske in den folgenden Seiten etwas komplizierter wird, gibt es simplifizierte Generatoren auch auf Websiten:

2.
Ein Plugin beispielsweise für die 1.14 gäbe es hier:

Zuletzt bearbeitet:

Valaron

Kuhfänger
Diamanten
352
Minecraft
ValaronGraubart
Das mit den Drops ist seit der 1.14 deutlich einfacher, da ihr simpel die Loot-Table bearbeiten, bzw. überschreiben könntet ohne dass ein Plugin nötig ist.

Ich habe schon eine Weile ein Konzept bei mir herumliegen für so eine Welt, darin ist ein wichtiger Punkt das Unterirdische spannend genug zu gestalten, zb. durch Biome unter der Erde. Soetwas ist leider mit dem normalen Minecraft-World-Generator nicht möglich. Ob es dazu Plugins gibt weiß ich nicht, wenn man soetwas also bieten möchte muss man wohl kreativ werden und bauen oder selbst etwas programmieren.

Oben