• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Realms spielen?

Submarinebuilder

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Submarinebuilder
Hey, ich hatte heute die Idee, Realms zu spielen. Das hab ich nie vorher getan, also sollte ich ja eigentlich diesen Test Realm haben. Naja, dann kam jedoch so eine bescheuerte Meldung, dass ich den minecraft account irgendwie in nen Mojang account ändern soll oder so. Ernsthaft? Ich hab doch nen Mojang account, bzw hab ich das doch schon vor Jahren geändert!
Außerdem steht da, dass ich eine Erlaubnis meiner Eltern brauche, um Realms zu spielen, weil Kinder unter 13 ja geschützt werden sollen (schon gefährlich, dieses Realms, nicht?). Nur bin ich schon längst über 13. Und ich werde sicherlich nicht meine Eltern fragen, ob sie das bestätigen... das ist doch lächerlich. Da hab ich also eine andere Email von mir genommen und das als Eltern Email angegeben und dann alles bestätigt.
Und dann les ich, dass die allen ernstes 10 cent von mir wollen. Ja klar, 10 cent mit ner Kreditkarte überweisen, ernsthaft jetzt? Mittlerweile versteh ich, warum minecraft stirbt...
Weiß irgend einer von euch, ob man das irgendwie umgehen kann oder wie man denen ohne irgendwelche blöden Zahlungen klarmacht, dass man über 13 ist?

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Das hat nicht zwingend etwas mit Mojang zu tun, sondern mit der Politik in den USA. Das dortige Gesetz zum Schutz von Kindern heißt COPPA und erfordert eben eine Zustimmung der Eltern bei der Nutzung dieser Dienste wenn man unter 13 Jahre alt ist. Da Mojang schon seit längerer Zeit zu Microsoft gehört, gibt es dieses ganze Theater. Die angeforderte Kreditkartenzahlung gehört zur gesetzlich vorgeschriebenen Verifizierungsmethode der elterlichen Einwilligung.

Die Verifizierung kann bereits beim Kauf von Minecraft über eine Kreditkarte getätigt worden sein. Wenn Minecraft jedoch über eine Paysafecard gekauft wurde, fällt dies weg. Gleichzeitig fällt man dann auch genau auf dieses Alter.

Zuletzt bearbeitet:

LittleFunky

Minecrafter
Diamanten
300
weil Kinder unter 13 ja geschützt werden sollen (schon gefährlich, dieses Realms, nicht?). Nur bin ich schon längst über 13. Und ich werde sicherlich nicht meine Eltern fragen, ob sie das bestätigen... das ist doch lächerlich. Da hab ich also eine andere Email von mir genommen und das als Eltern Email angegeben und dann alles bestätigt.
Und dann les ich, dass die allen ernstes 10 cent von mir wollen. Ja klar, 10 cent mit ner Kreditkarte überweisen, ernsthaft jetzt? Mittlerweile versteh ich, warum minecraft stirbt...
Weiß irgend einer von euch, ob man das irgendwie umgehen kann oder wie man denen ohne irgendwelche blöden Zahlungen klarmacht, dass man über 13 ist?

Naja @Submarinebuilder die schützen sich mit der Bestätigung ja auch selber, alleine durch die neue DSGVO wo minderjährige besser geschützt werden sollen, und das du nachher mit der Kreditkarte deines Vaters machst was du willst.. so eine Bestätigung ist schon in Ordnung hat nichts damit zu tun das Realms gefährlich sein soll (hab deine Ironie verstanden.. :D)

Das mit der Kreditkarte ist auch nur ein Schutz um wohl zu testen ob die nachher auch Ihr Geld bekommen und das Konto auch funktioniert. Und dadurch stirbt Minecraft nicht aus das ist Quatsch.

Ich hab aber ne gute Lösung, lass Reamls links liegen nutz weiter den Reguleren Java Client und gut ist :p

@Majoox war schneller :D

Submarinebuilder

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Submarinebuilder
Nur, dass ich eben schon lange nicht mehr 13 bin. Warum wird diese Meldung trotzdem angezeigt?!

Zuletzt bearbeitet:

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Welches Datum wurde denn im Konto angegeben?

Ansonsten frag deine Eltern.

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Per Kreditkarte konntest du schon immer zahlen. (Früher gab es nicht einmal Paysafe karten als Zahlungsmöglichkeit).
Mojang & Microsoft müssen sich nun einmal ans Gesetz halten.
Und können da nun einmal nichts tun, auch wenn andauernd irgendwelche verschwörungs Theoretiker das gegenteil behaupten...

Submarinebuilder

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Submarinebuilder
natürlich, ich habe damals mit einer kreditkarte bezahlt. aber keiner meiner eltern musste irgendeine bestätigung/erlaubnis machen und auch nicht eine email eingeben.

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Das kann jetzt ewig so weiter gehen. Es ist nun mal Fakt, dass Mojang eine Bestätigung deiner Eltern haben möchte. Wenn dies aus deiner Sicht unrechtmäßig ist, da du nicht unter 13 bist, dann lass es deine Eltern (erneut) verifizieren oder kontaktiere den Mojang Support.

Weiter können wir dir hier nicht helfen.

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Du kannst jetzt noch 20 mal sagen dass deine Eltern nichts verifizieren mussten und liegst dennoch falsch.
Mit 13 hat man nun einmal keine Kreditkarte/Paypal mit dem man das zahlen könnte..
Deswegen ist es für Mojang/Microsoft bereits die Verifizierung,
hierbei ist es nun egal ob es deine Eltern waren oder ob du alt genug bist um selbst gezahlt zu haben.

So ist nun einmal das Gesetz in den USA :shrug: (ehrlich gesagt eine gute Idee... sollten die in Deutschland auch einführen, (vielleicht nicht direkt eine Überweisung, aber etwas in die Richtung))

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Weil dass Gesetzt es nun einmal so will -.-
Damals ging es um den Minecraft Account an sich.
Jetzt geht es um Realms. Was ein eigenes Produkt ist.

Oben