Minecraft RPG server erwünscht ?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Ohelert, 2. Dezember 2013.

  1. Ohelert
    Offline

    Ohelert

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Aurazara
    Also ich hatte da eine Idee für n RPG Server und wollte mal wissen Ob überhaupt an so nem Server Interesse hätte bzw jemand drauf spielen würde wen er realisiert würde

    also
    es giebt wie 2 oder 3 Nationen ala horde und alianz dann kann man wie bei Towny halt Stadt gründen und muss einer der Gesinungen(Nation) beitreten in der "nation" is immer der boss der grössten stadt der King und je nach stadtgrösse hat man mehr rechte/einfluss auf das geschehen der Nation natürlich gibts dan regelmässig nation Krieg mit belohnungen. dazu kommt ein system dammit die nationen gleichmässig gross bleiben. Ebenso erhält jeder spieler eine Kampf klasse und eine Bauklasse die in skills Fähigkeiten waffen blocks beschränkt sind. es giebt ein eigenes TP mit neuen Blocks mit crafting rezepten Nation bedingt und klassen bedingt das soll den handel Stärken. die neuen waffen/items/rüsis aus dem tp gibt es für die Klassen mit. (evtl neue Mobs) die blocks können auch als belohnung für events geben. mit echtgeld kann man dann zb 2. 3. kampf/bau klassen Kaufen Fly innerhalb der Stadt während friedenszeit für ne gewisse Zeit evtl umhänge (<- tp unterstüzt) dazu kommt vieleicht noch mcmmo oder aber das is im klassensystem integriert. natürlich giebts auch gilden und gruppen. die schönsten Städte bekommen Belohnungen, ich bin ein Begeisterter Bauemeister und würd deshalb viel wert darauf legen das Alles Themengerecht und schön gebaut wird d.h. eine Elfenstadt hat elfenskins und baut im Elfen Stil :)

    Die Plugins würden mehr oder weniger Selbst geschrieben werde das Texturepack auch selbst gestaltet.
    flt giebts noch quests um mehr rechte zu bekommen wie ZB Craftbook rechte usw oder aber halt als belohnungen zu War event.

    nunja das mal so ne Idee die ich hatte, bevor ich Die aber umsetze wär ich noch froh über rückmeldung,verbesserungen und ob jemand darauf spielen würde.

    Team usw fragen sind noch nicht geklärt ;)

    Mfg Ohelert
     
    #1
  2. cold3lood
    Offline

    cold3lood

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Ort:
    LetsMine
    Minecraft:
    Cold3lood
    Also ich finde die Idee an sich schön auch wenn du noch Jobs und Klassen
    einführen würdest wie z.B. Bauer oder Bergarbeiter, Krieger oder Magier.
    lg
     
    #2
  3. GerFisch
    Offline

    GerFisch

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Die Weite See
    Minecraft:
    GerFisch
    Ja, das wäre ein episch geiles Prinzip, nur leider braucht man dafür ersteinmal eine Menge User, damit es Spaß macht. Wenn man diese User nicht bekommt, wird man vermutlich ewig bei 3 Spieler etc. festhängen, die auch nicht lange da bleiben, wenn niemand neues auftaucht...(gab schon einige, die daran gescheitert sind)
    Aber com Prinzip her, eine der besten Serverkonzepte ^^
     
    #3
  4. Ohelert
    Offline

    Ohelert

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Aurazara
    Jouw das mit den Usern is so n Problem.. deshalb werde ich den wohl erst nach dem pvp server aus unserm netzwerk machen : )

    Bin froh über mehr rückmeldungen

    p.s. wegen den klassen
    dachte ich Krieger Mage Schütze Tank Assasine

    flt dan noch weiterbildungen 2 abspaltung ala Krieger -->Paladin/Gladiator

    mit den Arbeitsklassen Farmer Holzfaeller Jaeger Digger Baumeister halt so ähnlich wie aus Plugin Jobs : )

    mfg Ohelert
     
    #4