Minecraft ruckelt seit einiger ZEit...

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von DasProGamer, 3. März 2013.

1. DasProGamer

DasProGamer

Hi,

wie der Titel schon sagt ruckelt Minecraft bei mir seit einiger Zeit.Erstmal mein System:
    -Intel Core 2 Duo T6600 (2,29 Ghz)
    -Nvdia Ion Graka
    -Win7 32bit , 4 Gb Ram (Mehr geht ja nicht...)
    Wenn ich was vergessen habe bitte bescheid sagen.

Ich spiele seit der 1.8 und bis vor kurzem hatte ich immer 80-140 fps (Es gab Zwischenzeitlich Tage wo ich "nur" 80 fps hatte aber in der Regel waren es aber 100-140 je nach Tp/Mods).Ich startete das Spiel vor einigen Wochen und hatte Ingame nur noch 30 fps (was ja noch Spielbar ist) ich wunderte mich aber dachte dass geht vorbei...Einige Tage später hatte ich nur noch 10-20 fps und dass hat sich bis Heute nicht geändert :(.Ich hab mal gegoogelt und alles probiert, nicht hat geholfen also kommt bitte nicht mit Stell Sichtweite runter,Weis java mehr ram zu (funkt bei 32bit übrigens nicht),Update java,lösch denn Minecraft Ordner etc...Das Komische ist aber dass es kein unterschied mach ob ich Die Grafikeinstellungen hoch oder niedrig einstell , immer 10-20 fps (außer wenn ich mit optfine auf Sichtweite extrem stell dann nur noch 0-8).Weiß iwer eine Lösung ?

Mfg
    DasProGamer

2. Seegercraft

Seegercraft

Minecraft:
    Seegercraft
    Welche Mods etc. Nutz du denn alles, ausser Optifine ?
    Versuch mal mit Sichtweite gering oder winzig.

Ps: was für eine 1.8? xD

3. games6471

games6471

Benutzt du ein Texture Pack ausser das default?

4. DasProGamer

DasProGamer

@Seegercraft
    Mods zurzeit nur Optfine ich bin auch nicht so der Mod fan & ich hab doch gesagt dass egal ob tiny oder far (winzig oder weit) gleich viele fps.Kaum zu glauben aber ich mach nacher mal ein Screen.Übrigens meinte ich die 1.1.8 ^^

@games6471

Zurzeit nicht aber wie gesagt haben Tps früher Problemlos geklappt (bis zu x128 , auch noch in der 1.4.6/1.4.7!).Ist zwar keine Hilfreiche Info aber dass einzige Tp dass ich ab und an genutzt habe war BDcraft.

Ich brauch Hilfe von einem Richtigen Minecraft/Java Experten auf einfache Sachen komm ich auch selber...(Nicht Herabwertend gemeint.)

5. -mcpvp-

-mcpvp-

Versuch mall das

Versuch mall das

Also ich empfehle dir win7(64bit)(also Java 64bit)
    Hast du andere prozzese Laufen wie z.b VirtualBox, Skype, etc.
    Hast du Java-JRE-6 oder Java-JRE-7

Benutzt du vSync?, wenn ja benutzt das nicht

Das sage ich
    Wenn du eine recovery von deinem PC hast benutzt die
    ODER
    Installier Windows neu

6. Buddel_bude

Buddel_bude

Ist deine java version aktuell?

7. DasProGamer

DasProGamer

Ich kauf mir demnächst ein neuen Rechner.Prozzese beenden bringt auch nichts hab mal alles unnötige geschlossen.Ich benutz jre7.Du weißt glaube ich nicht wozu vsync dient oder ?Es nimmt zwar einige fps aber lässt dass Spiel dafür läuft dass Spiel stabiler , zb haben einige Probleme wenn sie sich drehen dass dann die fps einbrechen.vsync hilft da.Backup hab ich auch schon probiert bringt nichts...

Ich sage es zum 3. mal , auf sowas komm ich selbst.Auf solche Sachen kommt jedes Kind.Bitte nur melden wenn man wirklich Ahnung hat (Nicht abwertend gemeint).

8. -mcpvp-

-mcpvp-

omfg

Ich weis nicht was du schon getestet hast!

9. DasProGamer

DasProGamer

Du kannst dir sicher sein dass ich alles getestet habe was die ersten paar Seiten von Google zu bieten haben.Auch wenn ich nur die ersten paar ergebnisse getestet habe ;) Ich habe aber gesagt dass Ich die simplen Sachen alle selbst auf die reihe kriege und die aktuelste Version des Programms zu haben über dass das Spiel läuft ist doch klar...