• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft ruckelt trotz gaming PC

Puntherline

Minecrafter
Diamanten
0
Wenn ich Crysis 3 zocke, habe ich auf maximalen Grafik-Einstellungen bis zu 50FPS, doch seit 1.8.x ruckelt es sehr stark und ganze Chunks laden nicht mehr, selbst wenn ich Minecraft neu starte... Minecraft hat keine Mods installiert, genau so wie Resource-Packs. Kann mir da jemand helfen?

MiniCube

Redstoneengineer
Diamanten
300
1. Java updaten https://www.java.com/de/download/
2. auf eine 1.7.x version wechseln (1.8 hat schlechteste performance)
4. Texturen Packs checken ob die gescheit laufen
3. Minecraft mehr ram zuweisen : ihn Profil unten auf
-Xmx1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M

Mach da auf 2-3 GB

Gruß,
Cube

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Du kannst auch versuchen, Optifine zu installieren. Optifine bietet weitere Einstellungsmöglichkeiten und verbessert die Performance von Minecraft.
http://optifine.net/adloadx?f=OptiFine_1.8.0_HD_U_B2.jar

Das die Performance von 1.8 grottig ist stimmt nicht, denn beide Versionen (1.7 / 1.8) laufen bei mir ohne Probleme.

LucaDev

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
l_uuca
Zuletzt bearbeitet:
Oben