• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft-Server über Hamachi

Woren333

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo, ich wollte gestern einen Minecraft-Server über Hamachi erstellen. Dafür habe ich mir die aktuelle Server.jar von Minecraft-Server runtergehen und alle Einstellungen in den Server properties eingestellt. Wenn ich die Konsole dann starten will, öffnet sich diese für ein paar Millisekunden und schließt sich wieder automatisch. Sobald ich die IP in den properties lösche und ohne einen Eintrag starte, bleibt die Konsole offen. Als Port habe ich 25565 eingetragen. Als IP hatte ich meine hamachi IP drin. Hamachi war auch gestartet. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe!
Mfg

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Dann hast du offensichtlich einen Fehler beim Eintragen der Adresse gemacht.
Wenn du keine Adresse angibst, lauscht der Minecraft-Server auf allen IPv4- und IPv6-Adressen, also auch den dem Hamachi-Interface zugeordneten Adressen.
Für den Port musst du natürlich auch noch eine Ausnahme für eingehende Verbindungen in der von dir benutzten Netzwerk-Firewall hinzufügen.

Der Minecraft-Server legt einen Unterordner "logs" an in dem dann auch hilfreiche Informationen landen, warum er nicht starten konnte.

Woren333

Minecrafter
Diamanten
300
Die IP habe ich von hamachi einfach kopiert und die Windows Firewall ist deaktiviert, ich wüsste nicht, wo noch eine läuft, kenne mich da leider auch nicht so aus...

Das steht in dem log:
Code:
[19:14:05] [Server thread/INFO]: Starting minecraft server version 1.12.2
[19:14:05] [Server thread/INFO]: Loading properties
[19:14:05] [Server console handler/ERROR]: Exception handling console input
java.io.IOException: Das Handle ist ungültig
   at java.io.FileInputStream.readBytes(Native Method) ~[?:1.8.0_161]
   at java.io.FileInputStream.read(Unknown Source) ~[?:1.8.0_161]
   at java.io.BufferedInputStream.read1(Unknown Source) ~[?:1.8.0_161]
   at java.io.BufferedInputStream.read(Unknown Source) ~[?:1.8.0_161]
   at sun.nio.cs.StreamDecoder.readBytes(Unknown Source) ~[?:1.8.0_161]
   at sun.nio.cs.StreamDecoder.implRead(Unknown Source) ~[?:1.8.0_161]
   at sun.nio.cs.StreamDecoder.read(Unknown Source) ~[?:1.8.0_161]
   at java.io.InputStreamReader.read(Unknown Source) ~[?:1.8.0_161]
   at java.io.BufferedReader.fill(Unknown Source) ~[?:1.8.0_161]
   at java.io.BufferedReader.readLine(Unknown Source) ~[?:1.8.0_161]
   at java.io.BufferedReader.readLine(Unknown Source) ~[?:1.8.0_161]
   at nz$2.run(SourceFile:100) [minecraft_server.1.12.2.jar:?]
[19:14:05] [Server thread/INFO]: Default game type: SURVIVAL
[19:14:05] [Server thread/INFO]: Generating keypair
[19:14:05] [Server thread/INFO]: Starting Minecraft server on 25.77.113.18:25555
[19:14:05] [Server thread/INFO]: Using default channel type
[19:14:05] [Server thread/WARN]: **** FAILED TO BIND TO PORT!
[19:14:05] [Server thread/WARN]: The exception was: java.net.BindException: Cannot assign requested address: bind
[19:14:05] [Server thread/WARN]: Perhaps a server is already running on that port?
[19:14:05] [Server thread/INFO]: Stopping server

Habe den Port schon mehrmals geändert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Minecraft kann keinen Port unter dieser Adresse öffnen. Das deutet eben darauf hin, dass diese Adresse nicht stimmt. Wie gesagt kannst du einfach die Adresse in der server.properties frei lassen, dann lauscht Minecraft auf allen Adressen.

Oben