• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Server Datapack funktioniert nicht, trotz erkennung.

Minecraft Version
Java

No0bMLG

Redstoneengineer
Diamanten
322
Hallo,

ich habe das Problem, das mein Datapack, welches Rezepte für die Eisenrüstung verändert und eines für Kettenrüstung hinzufügt zwar erkannt und aktiviert werden kann, von meinem Paperspigot 1.16.4/5 Server, aber die Rezepte sind nicht nutzbar.

Ich habe es auch als first angegeben und über Vanilla gestellt. Das bringt leider nichts.

Vielen Dank für die Hilfe.

LG,
No0bMLG

Anhänge

• datapack.zip
    3,6 KB · Aufrufe: 260

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Wie hast du das Datapack installiert?
Datapacks funktionieren nur, wenn sie in der Hauptwelt des Servers installiert wurden. Das ist die Welt, die in den server.properties eingetragen ist (standardmäßig "world").

Ansonsten habe ich von Datapacks leider zu wenig Ahnung um mir das ansehen zu können. Der Server sollte (vorausgesetzt er erkennt das Datapack) allerdings beim Start im Log aufführen, warum ein Datapack nicht geladen werden kann.

Btw, Paper, nicht Paperspigot. Paperspigot heißt es schon seit der 1.8 nicht mehr.

No0bMLG

Redstoneengineer
Diamanten
322
Wie hast du das Datapack installiert?
Datapacks funktionieren nur, wenn sie in der Hauptwelt des Servers installiert wurden. Das ist die Welt, die in den server.properties eingetragen ist (standardmäßig "world").

Ansonsten habe ich von Datapacks leider zu wenig Ahnung um mir das ansehen zu können. Der Server sollte (vorausgesetzt er erkennt das Datapack) allerdings beim Start im Log aufführen, warum ein Datapack nicht geladen werden kann.

Btw, Paper, nicht Paperspigot. Paperspigot heißt es schon seit der 1.8 nicht mehr.
Es ist in der Hauptwelt. Es wird ja geladen und man den /datapack Befehl auch nutzen. Es ist aktiviert. Nur die Rezepte sind nicht anwendbar in der Workbench.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Du hast keinen Namespace angegeben, sondern nur einen Ordner in "data" erstellt. Siehe hier für die korrekte Struktur.
Ein Datapack braucht einen Namespace (den ersten Ordner in "data") und die .json Dateien müssen dann im korrekten Unterordner liegen ("recipes" in deinem Fall). Die Rezepte liegen dann vollständig in "namespace:rezeptname".

Desweiteren war die Pack-Version (.mcmeta) falsch. Für 1.16 ist die korrekte Version "6".

Ich hab das Pack korrigiert & es sollte nun funktionieren. Die Rezepte liegen im Namespace "edola:rezeptname".

Anhänge

• edola_recipes.zip
    4,2 KB · Aufrufe: 309
Oben