• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Server erstellen

YT_LpFlash

Minecrafter
Diamanten
300
Hey!
Ich habe mir einen Minecraft Server erstellt der auf meinem PC abgespeichert ist. Ich kann den staten und mit localhost in mc komme ich auch drauf.
Aber damit auch andere joinen können habe ich auch die Ports 25565 mit TCP und UDP freigegeben. Das ganze auf einem o2 Router. Ich habe auch in der Firewall einstellung von Windows 7 eine neue Regel erstellt mit Ports 25565. Aber es kommen keine Leute drauf. Bitte um Hilfe. Der Server ist echt gut geworden.
Danke Im Voraus!
MfG YT_LpFlash

BloodSKreaper

Vorarbeiter
Diamanten
316
Minecraft
BloodSKreaper
Guten Tag,

du musst noch die IP-Adresse anpassen.
Du musst in deiner Router Konfiguration den Port 25565 für deinen Rechner freigeben. Und das wars im Prinzip auch schon. Jetzt musst du in den Properties das Feld server-IP=... frei lassen. Danach gehst du auf wieistmeineip.de und teilst diese IP deinen Freunden/ "mitzockern" mit. Diese können dann einfach über diese IP joinen.
Das Problem dabei ist, dass deine IP sich in einem bestimmten Zeit- Intervall verändert (abhängig vom Anbieter). Wenn dass dann passiert, werden alle Spieler automatisch vom Server gekickt und der Server ist damit down.
Das heißt du brauchst eine Dynamische DNS. Dazu gehst du am besten auf no-IP.com (da dieser Anbieter einer der wenigsten ist, die das noch kostenlos machen). Dort richtest du dir ein Konto ein, erstellst eine Dynamische DNS, und "verbindest" diese in der Router Konfiguration mit deiner IP, was natürlich nur möglich ist, wenn dein Router no-IP.com unterstützt. Tut er das nicht, musst du womöglich dafür bezahlen, und dir eine bei DynDNS einrichten.
Dann hast du eine Internetadressen ähnliche IP, z.B. minecraft-server-no-IP.com oder so ähnlich. Mit dieser Internet IP können deine Mitspieler joinen, ohne dass du ihnen vorher die IP mitteilen musst, und gekickt werden sie auch nicht, da die Dynamische DNS immer mit deiner aktuellen IP verlinkt ist.
Zitat von Elendil19 (https://forum.chip.de/discussion/1604355/minecraft-server-zuhause-erstellen)

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

Xenoshi

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
godlessFloof
Ich habe da ein Wenig einem anderen User geholfen:
Hallo @GokuSayiajin ,
ich würde stark meinen das du einen Server auf deinem Pc hast oder?
Sollte jedoch der Server auf einem externen Server laufen via VServer oder Root,
solltest du beachten das:

Code:
server-port=25565
server-ip=

server-ip leer sein sollte wenn es auf deinem Server ist, denn du kannst mit deiner IPv4 addresse joinen.
Ist jedoch der Server auf einem VServer oder Root server / es wird eine domain benutzt,
sollte die server-ip auch die IP haben vom VServer bzw. Root. (WICHTIG: ohne port)
Der port wird immer angelegt, welchen du freigeschaltet und eingetragen hast.

Für einen Test:
Code:
server-port=25565
server-ip: 19.365.56.323

Jetzt könntest du in Minecraft rein gehen und mit 19.365.56.323:25565 auf deinen Server joinen.
Wenn du jedoch keine hast nimm localhost:25565 und las server-ip= <- frei
Du kannst auch deine IPv4 Addresse benutzen, dazu:
WIN + R -> cmd eingeben -> in cmd dann ipconfig und unter IPv4 addresse schauen und in MC eintragen

Ich hoffe du konntest dein Problem schon lösen oder jetzt lösen!
LG Yasuo

//EDIT: Ich muss dazu sagen, downloade dir mal den Client von NO-IP, erstelle dir da ein Account und lege dir eine Domain an, mit dem Client kannst du deine jetzige IP sehen. Dazu kannst du auch auf wieistmeineip.de gehen und nach deiner IP schauen und den Leuten geben, mit dem Port natürlich.

Sollte dir das nicht genügen, schreib mir doch privat oder las uns mal auf einem Discord oder Teamspeak treffen, dann gehen wir jeden schritt zusammen durch:)

Oben