minecraft-server.eu Wiki?

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von DASPOT, 24. Februar 2014.

  1. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    So

    erstelle hier mal ein Thema, in dem nochmal eine Umfrage zu besagtem Thema sein wird und in welchem mal über das Wiki richtig diskutiert werden kann. Pro/Contra.

    Die Umfrage wird hinzugefügt, wenn das Thema einigermaßen "ausdiskutiert" ist.

    "FAQ":

    Frage: Es gibt doch schon so viele Minecraftwikis, wieso dann noch eins?

    Antwort: Ja, das stimmt, wir wollen aber kein Minecraftwiki aufziehen, sondern ein Wiki, das sich vor allem primär um (Minecraft) Servertechnik kümmert. Auch sollen in dem Wiki die Beiträge aus dem Tutorials Forum besser geordnet sein.

    Argumente:

    Pro:
    - Leichteres/schnelleres Helfen bei Servertechnischen,... Problemen mit Verweis auf Wiki
    - Leute können sich engagieren, werden belohnt (wie genau kann man nochnicht sagen, soll es aber auf jeden Fall in irgendeinder Art geben)

    Contra:
    - Zu wenig Zrit dafür für das Forum/Die Liste
    -- Ist kein Argument, da ich das ja in meiner "Freizeit" mache, in der ich sowieso nichts für das Forum mache und sonst ist aus dem Team kein anderer da so richtig mit beschäftigt. Die anderen Leute, die da mitmachen würden, könnten ja auch an der Liste/dem Forum nichts ändern.

    Weitere Argumente/"FAQ" bitte drunter schreiben. Argumente unter diesem Beitrag anzweifeln.
     
    #1
    1 Person gefällt das.
  2. RaphixxYT
    Offline

    RaphixxYT Gesperrt

    Registriert seit:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Nürnberg
    Ich wäre als Inhaltsersteller dabei.
    Und ich finde die Idee sehr gut!
     
    #2
  3. BlueFreakLP
    Offline

    BlueFreakLP

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    97
    Die Frage ist nur in wie fern die Inhalte erstellt werden. Ich kenne das, viele melden sich, aber nur erstellt ein kleiner Anteil die Inhalte. Die Wiki einzurichten ist ja in 30 Minuten erledigt, von daher ein Versuch ist es wert!
     
    #3
  4. Timon
    Offline

    Timon Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Far far away
    Minecraft:
    Rblilly
    Sehe das genauso,
    du weißt ja meine meinung!

    Es würde sich auf jeden Fall lohnen,
    da dies das Forum ein wenig Ordnet.

    So kann man Dinge schneller nachlesen ohne direkt blöd herum zu fragen.

    Und in letzter Zeit werden viele Tuts von der Community geschrieben,
    also warum diese nicht Ordnen ?

    Man kann es versuchen,
    es finden sich ja auch genug Leute die sich dazu bereitstellen.

    Ich bin dabei und helfe gern :)

    MfG Timon
     
    #4
  5. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Hmmm.

    So wie es jetzt aussieht, sind doch die meisten dafür, dass man es mal mit dem Wiki versucht. Ich würde sagen, wenn dann jetzt nicht der große "Gegensturm" kommt, machen wir das dann mal.
     
    #5