• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Server Hardware

Minecraft Version
Java

eXXplain

Minecrafter
Diamanten
150
Hey zusammen,
ich wollte mir einen eigenen Server bauen, auf dem ausschließlich Minecraft laufen soll. Auf dem Server sollen bis zu 10 Leute (meistens aber eher so um die fünf) flüssig spielen können und im besten Falle nicht über 500€ kosten. Nun habe ich stundenlang das Internet durchforstet und bin nicht wirklich fündig geworden, welche Hardware sich dafür gut eignet. Ich weiß, das ich einen CPU mit einer guten Single-Core Performance benötige, aber weiß bei der großen Auswahl nicht, welcher sich jetzt wirklich gut dafür eignet ohne allzu teuer zu werden und welches Mainboard sich damit in Kombination anbietet.

Mfg
eXXplain :)

Zebaschtian

Redstoneengineer
Diamanten
245
Heyho!

Ein Prozessor mit hohen Singlecore-Takten, z.B. Ryzen 7 - 9 wäre gut. DDR4 Ram und NVMe Speicher verbessern das Spielerlebnis auch sehr.
Schreib mir gerne, dann kann ich dir eine ganze Konfiguration für unter 500€ zusammenstellen! :D

Liebe Grüße,
Sebastian

Chronex

Redstoneengineer
Diamanten
360
Falls du einfach nur einen Minecraft Server für immer haben willst und es dir weniger ums selbst bauen geht könnte ich dir Zap-Hosting empfehlen.
Dort bekommst du für nen kleinen 3 stelligen Bereich einen Lifetime Server welcher für deine Zwecke vermutlich bei weitem günstiger ist.
Beispielsweiße würde für dein beschriebenen Zweck schon ein vServer mit 4 Kernen, 8GB RAM, 50GB Speicher und 500 Mbit/s up/down reichen für 148,60€. (https://zap-hosting.com/vserverlifetime)

Oben