• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Server Hosting.

TheSparki

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Sparki
Hey :D
Ich bin ziemlich neu hier im Forum. Daher schonmal entschuldigung falls ich was falsch mache :)

Ich habe eine Frage an erfahrene Leute im Bereich VIELE Minecraft Server Hosten.
Undzwar habe ich ein Netzwerk mit vielen Minigame Servern alle über BungeeCord verbunden und so weiter. Meine frage ist ob ich auf einem "Intel® i7-4790K 4 x 4.0 GHz (Turbo 4.4 GHz)" über 41 Minecraft Server laufen lassen kann? Ich habe sie aktuell auf einem solchen System laufen aber immer gegen 14:00 Uhr und 21:00 Uhr Freezen alle Server und die Spieler timen aus. Ich habe keine Ahnung warum und der Hoster will mir verklickern das es daran liegt das die Hardware nicht so viele Minecraft Server halten kann. den Rest des Tages läuft allerdings alles ohne Probleme. Der Freez hält in der Regel 30-60 Minuten an. Nun ist halt die Frage ob ich den Hoster einfach wechseln soll oder es wirklich an den vielen MC Servern liegt. Ich habe dieses System in dem ausmaß schon auf Servern mit schwächerer CPU gehostet ohne Probleme, damit möchte ich ein Problem seitens Plugins auch ausschließen.

Wäre nett wenn jemand rat weiß ^^

Mfg, Sparki

iNvisus

Redstoneengineer
Diamanten
301
Ich denke das ist schon "etwas" zu viel für einen Prozessor.

Ich hab damals meinen Server mit dem Selben gehabt, 4 Server mit BungeeCord waren kein Problem.
Allerdings hat er selbst mit 128GB Ram macken gemacht wenn man größere Dinge mit Worldedit gemacht hat.Sprich Server Time Out.
Ich denke du überforderst deinen Server hier einfach.

Liegt nicht unbedingt am Hoster, aber wenns dir da nicht gefällt und du keine Hilfe kriegst kannst besser woanders Hosten.
Inferi-Hosting.de hatte ich meinen damals

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ich nehme an das die Server um diese Uhrzeiten Hintergrundaufgaben ausführt (Updates checken etc.) oder der irgendwelche Hintergrundaufgaben ausführt. Anders kann ich mir nicht erklären, warum es um bestimmte Uhrzeiten zu diesen Timeouts kommt. Ich würde aber empfehlen, die Server auf mindestens zwei Systeme zu verteilen, auch um bei einem Ausfall immer noch teilweise online zu sein.

Abgesehen davon ist der Minecraft-Server/Spigot in keinster Weise so optimiert, das er mehrere Instanzen auf einem System gut aushält. Im Zweifel nehmen sich die Prozesse dauerhaft gegenseitig Arbeitsspeicher/Prozessorzeit weg. Mein Rekord liegt bei einem etwas schwächeren System bei 12 Servern, und selbst damit merkte man schon, wenn man auf einem anderen Server Laggs verursachte - der Sinn von BungeeCord, technisch unabhängige Server zu haben, die sich nicht beeinflussen, geht so verloren.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Ein Blick in die Prozessauslastung sollte da doch Klarheit schaffen. Eventuell noch System Logs und Netzwerkeauslastung +Ping) zu diesem Zeiträumen beobachten. Das ist doch jetzt nichts, womit wir dir groß helfen können, du hast ja selbst festgestellt, das das Problem zu bestimmen Zeiten Auftritt, damit fällt die Hardware erstmal als Fehlerursache raus. Ich geh mal davon aus, dass es sich um einen dediziertern Server handelt.

Oben