Minecraft Server Konzept

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von CliffHD, 29. November 2014.

  1. CliffHD
    Offline

    CliffHD

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    11
    Hey Leute habe einen Server mit Bukkit und alles drum und dran, das Problem ist alle 3 Tage löscht sich der Server und startet neu. Alle Welten werden dabei gelöscht, meine Frage ist ob ihr ein Server Konzept kennt bei dem man genau das ausnutzen kann.

    Danke schon mal ! :D
     
    #1
  2. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Bei welchem Anbieter bist du? :O
     
    #2
  3. Fipoki
    Offline

    Fipoki

    Registriert seit:
    25. Juni 2014
    Beiträge:
    26
    Minecraft:
    Fipoki
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du tatsächlich, dass der Server immer wieder nach drei Tagen auf Null gesetzt wird?

    Wenn man sich das so überlegt, hat es tatsächlich etwas Anreiz in diesen drei Tagen, so viel wie möglich zu erreichen. Ich denke nach dem Prinzip "alles ist erlaubt" solltest es dann einrichten. Sprich: PvP erlaubt, Griefen erlaubt, und so weiter und so weiter. Ganz wichtig wäre eine Art Statistik, die nach jedem Resett zusammenfasst, wer von was am meisten gemacht hat: Zum Beispiel wer die meisten Diamantenerze abgebaut hat oder wer am meisten seine Mitspieler gekillt hat...

    Das mal als kleiner Ideenanstoß. Ich werde jetzt kein umfassendes Konzept erstellen, das würde zu lange dauern. Wenn es etwas für dich wäre, musst du weiter daran feilen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei

    Gruß

    Fipoki
     
    #3
  4. MiniCube
    Offline

    MiniCube

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    48
    Ad-for-mc oder?
    Meine meinung: Warum auf gratis server nen konzept machen wenn du dir server für paar eure kaufen kannst?
     
    #4