Minecraft Server Online Zeit in einer Datenbank abspeichern

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von ssmiletzki, 4. November 2016.

1. ssmiletzki

ssmiletzki

Hallo Community,

ich habe mal ein großes Problem, ich möchte mein Minecraft Server mit meiner Datenbank verbinden (habe ich schon)...Aber möchte die Minecraft Server Online Zeit (wie lange der Server schon online ist) in meiner Datenbank abspeichern und diese dann über php und mysqli und über die Webseite anzeigen lassen.

Mir wäre sogar lieber wenn ich alles Daten in die Datenbank bekomme(Owners, Gruppen, Ränge, Stats, usw)

Hat da jemand Ideen?
    Ps. Mit Java kenne ich mich nicht aus.

2. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
  3. ssmiletzki

ssmiletzki

Mit PHP komme ich gut zurecht, nur mit JAVA Programmierung habe ich nichts am Hut... Sprich Plugins für Minecraft zu programmieren werde ich niemals hinbekommen und wenn nicht fehlerfrei. Wenn man mir so ein Plugin programmieren könnte, wäre es schön mit Datenbank anbindung. PHP und MYSQLI bekomme ich selbst hin. Habe zwar 2 Plugins installiert allerdings ist das der reinste Chaos in der DB (Stats und StaffActivity)

Anhänge:

4. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Dann entferne eins, den Rest wirst du ja dank deiner Kenntnisse erledigen können.

5. ssmiletzki

ssmiletzki

Nich wirklich, weil ich keine Ahnung habe, wie ich die Server Online zeit von Minecraft raus bekommen soll. Soll ja als Counter laufen in folgendem Format: xx Jahre xx Monate xx Tage. Und da weiß ich nicht weiter.

6. combo

combo

Minecraft:
    combo5
    2 Ideen hätte ich dazu :)
    Als erstes das Spigot/Bukkit/Bungee Plugin welches beim Start und Stop die Zeiten in die DB einträgt.
    Dann könntest du mit deinen erwähnten Kenntnissen ein PHP (Skript?) laufen lassen welches aller ein paar Sekunden den Server anpingt und schaut ob er noch da ist, wenn nicht, Eintrag in die DB :)

Das soll nur ein Denkanstoß sein :)

7. combo

combo

Minecraft:
    combo5
    Bitte beachte dass es um die Onlinezeit des Servers und nicht die des Spielers geht.
    Und deine kryptische Idee wie du sie ironisch nennst ist nichts anderes alles meine Vorgehensweise, die ich dem Beitragersteller für die Lösung seines Problems zur Verfügung stelle, da muss man sich nicht gleich in der Wortwahl vergreifen!

8. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Das hat sich auf
    bezogen

9. 可愛い

可愛い

Das lässt sich sogar in wenigen Zeilen Bash mit nmap/netcat und einer Textdatei lösen. Wenn etwas mehr sein soll geht auch noch MySQL oder direkt die Überwachung des Prozesses. Im Grunde ist minütlich anpingen eine sehr gute Idee, wenn man im Falle eines crashes nicht mehrere Stunden verlieren will. An der Stelle muss aber auch vom TE ein bisschen Eigenleistung kommen. Lösungsansätze sind nun ja einige gepostet worden.

jensIO gefällt das.