Minecraft Sever auf Bungeecord umgestellt Player Daten weg also Inventar Rechte usw...

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Game Crystal, 12. März 2016.

1. Game Crystal

Game Crystal

mein server ist bis jetzt ohne Bungeecord gelaufen und jetzt hab ich auf Bungeecord umgestellt da gibts ein Problem. Und zwar ist man auf dem server dann nicht mehr die Indentität die man vorher war also man hat sein inventar und seine Rechte nicht mehr und man spawnt am spawn und nicht mehr da wo man aufgehört hat, weil der Bungeecord Server auf andere server verweist und diese müssen ja dann den online mode auf False haben dadruch werde die Playerdaten nicht mehr über die Player ID abgerufen sonder es wird eine neue erstellt.

Wie schaffe ich es das man sein Inventar noch hat und die Gleichen rechte und wieder da spawnt wo man angefange hat?

2. CoLu

CoLu

Minecraft:
    CoLu
    In der Spigot.yml der Minecraft Server "bungeecord" auf "true" stellen

3. GameSphere

GameSphere

Wie es mein Vorredner bereits gesagt hat, es liegt sehrwahrscheindlich daran, dass du in deiner spigot.yml (sofern du spigot verwendest) den bungeecord Eintrag nicht auf True gestellt hast.

Wenn du mehr zu diesem Problem erfahren möchtest, wieso es genau auftritt und wie du diesem Problem in Zukunft vorbäugen kannst, kann ich dir folgendes Kapitel aus einem BungeeCord GUID empfehlen: BungeeCord – aber richtig! GUIDE 【1.9】 Das Bungee- Spigot UUID-Problem

4. CoLu

CoLu

Minecraft:
    CoLu
    Er benutzt Spigot, da BungeeCord sonst nicht funktionieren würde.

5. GameSphere

GameSphere

Diese Aussage ist nicht ganz korrekt. Ich benutze zum Beispiel BungeeCord mit Vanilla.
    Aber gut, wir können im Normalfall davon ausgehen, dass es Spigot ist.

6. Middicom

Middicom

Minecraft:
    Middicom
    Wichtig ist neben der BungeeCord: true Einstellung in der spigot.yml auch die Ip_forwarding: true Einstellung in der bungeecord config.yml