• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft-Snapshot 12w18a veröffentlicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
Hey,
Soeben wurde der neue MC-Snapshot veröffentlicht.

Die neuen Features?

- More fixes to silk touch and block picking
- Wooden tools work in furnaces
- Villagers spawned from spawning eggs will get a random profession
- Updated language files
- Etc

Downloadbar hier(Im "Paket" mit der server.jar). :)

Viel Spaß damit!
Stone

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
ich denke ich werd mein survivor buch auch in ner minecraft welt umsetzen und dann für jedes kapitel 1 buch schreiben, welches man dann im entsprechenden thema in einer kiste findet.
ideal für adventuremaps!

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
ich denke ich werd mein survivor buch auch in ner minecraft welt umsetzen und dann für jedes kapitel 1 buch schreiben, welches man dann im entsprechenden thema in einer kiste findet.
ideal für adventuremaps!

Zahl

Vorarbeiter
Diamanten
0
Jobsti' schrieb:
Leider geht aufeinander setzen verschiedener Slabs noch net, warte ich auch schon ewig drauf...
Die Lösung dafür wär wahrscheinlich ziemlich unelegant, da man technisch einfach nicht zwei Blöcke in einem Block platzieren kann (höhö :D)
Jeder Block in der Minecraft Welt hat ja bekanntlich eine ID + Data value. Slabs sind ID 44, durch den Data Value wird bestimmt, welchen Typ sie haben, und ob sie oben oder unten ausgerichtet sind.
Der Wert kann zwischen 0 und 15 liegen, kann also 16 Zustände annehmen. Effektiv bleiben 8, da man für jeden Slab-Typ noch oben oder unten hat.
Hat man also mehr als 8 verschiedene Slab-Typen, braucht man schon intern 2 Block-IDs um die alle verwalten zu können. Ab 1.3 wird es auch tatsächlich zwei Block-IDs für Slabs geben, da nämlich nach Holz und nicht-Holz aufgeteilt wird. (Holz ist dann 126 statt 44)

Die Lösung, um jetzt das Aufeinandersetzen verschiedener Slabs zu ermöglichen wär, für alle möglichen Kombinationen ID+Data Value Kombis zuzuweisen, und es intern als einen Block zu behandeln.
Wir haben dann in 1.3 9 verschiedene Slab-Typen. Berücksichtigt man alle möglichen 2er Kombinationen dieser, so kommt man auf n(n-1) = 9*8 = 72. Teilt man den Wert durch 16 kommt man auf die Zahl der Block-IDs, die man für diesen Spaß verwenden muss (5)
Das wäre halt einfach eine extrem unelegante Lösung aus Programmiertechnischer Sicht, weil sich viel hässlicher Code ergeben würde, und das Zeug zu updaten wenn mal ein neuer Slab-Typ hinzukommt ist grauslig. Sofern nicht jemandem ein super Trick einfällt um das irgendwie besser hinzubekommen wird das höchstwahrscheinlich nicht passieren.

Ansonsten freu ich mich am meisten über die SP = MP Geschichte. :)

Zahl

Vorarbeiter
Diamanten
0
Jobsti' schrieb:
Leider geht aufeinander setzen verschiedener Slabs noch net, warte ich auch schon ewig drauf...
Die Lösung dafür wär wahrscheinlich ziemlich unelegant, da man technisch einfach nicht zwei Blöcke in einem Block platzieren kann (höhö :D)
Jeder Block in der Minecraft Welt hat ja bekanntlich eine ID + Data value. Slabs sind ID 44, durch den Data Value wird bestimmt, welchen Typ sie haben, und ob sie oben oder unten ausgerichtet sind.
Der Wert kann zwischen 0 und 15 liegen, kann also 16 Zustände annehmen. Effektiv bleiben 8, da man für jeden Slab-Typ noch oben oder unten hat.
Hat man also mehr als 8 verschiedene Slab-Typen, braucht man schon intern 2 Block-IDs um die alle verwalten zu können. Ab 1.3 wird es auch tatsächlich zwei Block-IDs für Slabs geben, da nämlich nach Holz und nicht-Holz aufgeteilt wird. (Holz ist dann 126 statt 44)

Die Lösung, um jetzt das Aufeinandersetzen verschiedener Slabs zu ermöglichen wär, für alle möglichen Kombinationen ID+Data Value Kombis zuzuweisen, und es intern als einen Block zu behandeln.
Wir haben dann in 1.3 9 verschiedene Slab-Typen. Berücksichtigt man alle möglichen 2er Kombinationen dieser, so kommt man auf n(n-1) = 9*8 = 72. Teilt man den Wert durch 16 kommt man auf die Zahl der Block-IDs, die man für diesen Spaß verwenden muss (5)
Das wäre halt einfach eine extrem unelegante Lösung aus Programmiertechnischer Sicht, weil sich viel hässlicher Code ergeben würde, und das Zeug zu updaten wenn mal ein neuer Slab-Typ hinzukommt ist grauslig. Sofern nicht jemandem ein super Trick einfällt um das irgendwie besser hinzubekommen wird das höchstwahrscheinlich nicht passieren.

Ansonsten freu ich mich am meisten über die SP = MP Geschichte. :)

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Nuja, dann müssen sie sich eben was einfallen lassen,
die ganzen Menschen, welche Mods releasen, welche halbe, viertel und achtel Blöcke erlauben usw.
können's ja auch ;)

Abwarten, Tee trinken und das Beste hoffen.

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Nuja, dann müssen sie sich eben was einfallen lassen,
die ganzen Menschen, welche Mods releasen, welche halbe, viertel und achtel Blöcke erlauben usw.
können's ja auch ;)

Abwarten, Tee trinken und das Beste hoffen.

D

Detroox

Guest
Schade... das mit den Büchern ist GENIAL! ;D So bald das draußen ist, werde ich Bücher schreiben.

- Witze
- Kurzgeschichten
- Sonstiges

Und diese Bücher werde ich auf Servern verkaufen :D

D

Detroox

Guest
Schade... das mit den Büchern ist GENIAL! ;D So bald das draußen ist, werde ich Bücher schreiben.

- Witze
- Kurzgeschichten
- Sonstiges

Und diese Bücher werde ich auf Servern verkaufen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben