• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft startet nicht mehr

Rokey

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo zusammen,

ich und ein Freund wollten RLcraft spielen haben das alles installiert was man dazu braucht und ging auch alles, dann ist das Spiel abgestürzt und darauf hin konnte man es nicht mehr starten (immer abgestürzt) . Daraufhin habe wir minecraft gelöscht (ordner bei appdata auch also so das nicht mehr von Spiel auf dem Pc zu finden war) Nach der Neuinstallation macht sich aber jetzt der Launcher garnicht mehr auf, will ich ihn starten kommt nur einmal für 1 Sekunde das blaue Rädchen das es lädt und nix passiert keine Fehlermeldung gar nichts. Ich bin ratlos sowohl bei mir als auch bei meinen Freund.
Das habe ich schon gemacht:
Java neu installiert
Minecraft mehrmals neu installiert
Grafikkartentreiber neu installiert
Pc mehrmals neu gestartet
Letzte was mir in den Sinn kommt wäre Pc neu aufsetzten aber das würde ich gerne verhindern

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Findet sich unter C:\Program Files (x86)\Minecraft eine nativelog.txt oder updatelog.txt, die aktuell ist? Wenn ja, schicke die mal bitte als Anhang (oder schaue selber hinein, ob dir der Fehler dort hilft)

Rokey

Minecrafter
Diamanten
300
Ich hab in diesen Ordner keine dieser Dateien. Nur im .minecraft (appdata) Habe ich launcher_log.txt. Was mir hier sofort auffällt ist das steht Operating System: Windows 8 Pro, ich hab 10 Home

Anhänge

• launcher_log.txt
    193,7 KB · Aufrufe: 250

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ich hab in diesen Ordner keine dieser Dateien. Nur im .minecraft (appdata) Habe ich launcher_log.txt. Was mir hier sofort auffällt ist das steht Operating System: Windows 8 Pro, ich hab 10 Home
Existiert auch eine nativelog.txt? Die Installation verläuft ja schonmal ohne Fehler, daran sollte es also nicht liegen.

Wäre es möglich das ich dir bei Discord eine Bildschirmübertragung an mach und du mir so hilfst, wäre sehr nett. :D
Nein. Ich bin ein Fan von Foren und finde das hier übersichtlicher (und es gibt mir mehr Zeit zum überlegen ^^). Sollte auch so problemlos lösbar sein.

Rokey

Minecrafter
Diamanten
300
So rasche Änderung, halte dich fest die Windowsproblembehandlung hats gelöst. Programmprobleme behandeln -> Das Programm war in früheren Versionen von Windows funktionsfähig, kann nun aber nicht mehr installiert oder ausgeführt werden. -> Nicht bekannt -> Programm Testen, dann hat sich eine alte Version von MC Launcher aufgemacht. Hab geschlossen und dann einfach Abbrechen bei der Problembehandlung gemacht und über den Desktopshortcut konnte ich dann den neuenen Launcher öffnen. Aber danke für deine Hilfe

Rokey

Minecrafter
Diamanten
300
Zu früh gefreut installier ich jetzt Forge 1.8.9 und will starten kommt:
Eine Datei konnte nicht heruntergeladen werden; der Dateiinhalt unterscheidet sich von dem, der erwartet wurde.
Name: jopt-simple-4.6.jar
URL: https://libraries.minecraft.net/net/sf/jopt-simple/jopt-simple/4.6/jopt-simple-4.6.jar
Dateiname: jopt-simple-4.6.jar
Pfad: C:\Users\Erik\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\net\sf\jopt-simple\jopt-simple\4.6\jopt-simple-4.6.jar
Existiert: File
ein profil ohne forge startet

Oben