1. Kollege hat's damals (Bevor es die Alpha gab) zufällig im Netz gefunden und im Browser neben mir (kleine privat-LAN) gespielt.
Ich "Goil, is das nerdig, wasn das?" und los ging's.
2. Seit kurz vor der Alpha, ich meine Indev. damals aber mehr Classic gespielt, da dies bereits nen Multiplayer hatte.
3. Nur Multiplayer, Kollegen, Freunde, Family, Freundin und natürlich auch mit Fremden, da ich nen Server leite.
4. Pure Survival, Hard. Gäbs ne Stufe drüber, würde ich diese spielen. (Hardcore Zählt nicht, ich bauchs nur schwerer)
5. Früher war's Live dabei zu sein wie nen Game entwickelt wird, langsam immer mehr Features und FUnktionen.
Heute dauert's einfach viel zu lange, leider. Derweil macht's Spaß nen Server zu administrieren.
Wenn man Zeit zum Spielen ist, dann eben wie sich langsam aus dem Nichts ne Welt entwickelt, hier gehört natürlich Farmen usw. mit dazu.
6. 7. Nur Plugin's für den Server, da diese alles etwas einfacher machen, wie zB. Portale, da die Welt echt riesig ist/wird,
und kleine Extras wie Lifte, bissel mcMMO damit auch das Angeln usw. länger Spaß macht und nen gewissen Reiz bietet usw.
Texturepack standard, Minecraft muss nerdig und Retro bleiben. Mods garnix.
8. Nope, sonst hätte ich das schon lange gemacht.
Ich mache evtl. aber mal nen hochwertiges Soundpack, da mir die Standard-Sound net realistisch genug oder nur Mono sind.
9. Mich stört, dass es nen offline-mode gibt, dass es als SP Spiel anstatt MP Spiel begonnen wurde, aber das Blatt wendet sich mit 1.3 ja jetzt.
Ansonsten ist's Kleinkram, wie dass man versch. Slabs net aufeinander setzen kann usw.
Und eben dass es nicht auf Multicore Optimiert wurde, somit doch recht viel Last frisst,
die Programmiersprache ist mir dabei egal.
10. So viele gibt's ja net

Wenn aber Schwert oder Wurf-Potions.
11. Figuren garnet, Gebäude mal groß, mal klein, auch baue ich gerne die Welt um (Inseln, Berge usw.)
12. Ich bin wohl der typische Serveradmin, wenig Spielen und alles machen damit die anderen zufrieden sind, zudem immer neues Zeug testen und einsetzen.
In MC selbst bin ich mal Kreativ, mal weniger kreativ, von allem etwas, wie mich gerade die Lust packt.
Male, Jahrgang 1984