• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Umweltschutz Mod?

Atten007

Kuhfänger
Diamanten
297
Minecraft
Atten007
Hallo Leute,

ich nehme zurzeit am Mcreator Modding Jam Teil, bei dem man mit dem komplett kostenlosen Programm „Mcreator“ einen (oder mehrere) Mods zum Thema „Umweltschutz“ entwickeln kann. Ich habe schon einige Ideen (z.B. Windturbinen und Solarzellen als Blöcke bzw. Strukturen), aber leider habe ich noch nicht genügend. Wenn der Mod richtig, richtig gut ist, dann kann man sogar bis zu 1000 USD gewinnen und das würde ich mit meiner Mod gerne! Könnt ihr mir bitte noch ein paar Ideen geben, was ich noch so in meinen Mod einbauen könnte? Bis zum 31.3 muss er fertig sein!

LG Mika

Quack

Minecrafter
Diamanten
202
Minecraft
TinglyGalaxy741
pack doch nen CO² Zähler rein. Je mehr Bäume man abholzt, Öfen benutzt, etc. desto höher geht der Zähler. Je höher er geht desto mehr feuer fängt an in der nähe des Spielers zu spawnen und Flüsse aus zu trocknen oderso. Wenn man dann Ökostrom (der dann aus den Windturbinen und so kommen könnte) zum heitzen nutzt oder Bäume pflanzt geht der zähler runter

Atten007

Kuhfänger
Diamanten
297
Minecraft
Atten007
pack doch nen CO² Zähler rein. Je mehr Bäume man abholzt, Öfen benutzt, etc. desto höher geht der Zähler. Je höher er geht desto mehr feuer fängt an in der nähe des Spielers zu spawnen und Flüsse aus zu trocknen oderso. Wenn man dann Ökostrom (der dann aus den Windturbinen und so kommen könnte) zum heitzen nutzt oder Bäume pflanzt geht der zähler runter
Ja, das wäre eine gute Idee, mache ich rein in die Mod!!!

Oben