minecraft unter windows 10

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von BigLuna, 19. August 2016.

1. BigLuna

BigLuna

Hallo ich habe seit kurzem einen neun laptob(ja sind nicht zum spielen gedacht) mit win 10 nvidia geforce 940m 8 GB arbeitsspeicher i7.
    Da habe ich java und minecraft drauf instaliert.
    Das ging auch gut nur hatte ich entweder keine srapcehn zur aus wahl oder keinen ton.
    daher habe ich eine alte sicherung vom .mincraft ordner ind den neuerstellten gezogen und dan ging nichts mehr.
    allso wieder alles deinstaliert und neu gemacht aber dann sagt mir Kann ich meinen rechner auf die werkseinstellungen (Win10)um die sprachen in minecraft zu bekommen müsste ich die version 1.6.4 laden. deises tat ich auch jedoch war das problem nicht gelöst der launcher 4mit der nummer 1.6.61 läd die version 1.6.4 nicht und der launcher hat beim laden von minecraft im log fehler meldungen.

Kann ich meinen lapptop (win10 64 bit) auf werkseinstellungen zurpücksetzte, so wie er beim kauf war das alles weg ist ausser win10

2. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Es wäre äußerst sinnvoll wenn du das Launcher-Log hier (in einem Code-Tag) Posten würdest. Des weiteren: Die Sprachen sind in jeder Version alle vollständig enthalten. Das mit 1.6.4 ist also Unsinn.

3. BigLuna

BigLuna

Also momentan ist das Gerät nochmal im laden die ReCovern noch mal da ich nen technischen defekt vermute und ich habe keine Ahnung wie ich den log auslese und auch nicht was ein code Tag ist und wie ich damit um gehe.
    Und die sprachen nun das ist so eine sache sie sollen vorhAnden sein sind es aber nicht
    Und brauch ich zwingen Java oder nicht.
    Und geht minecraft auf win 10 überhaupt
    Habt ihr ne tsadresse auf der ich mich nächste Woche mal melden kann sobald ich teamspeak installiert habe?

4. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    Hallo BigLuna,

Minecraft ist mit Windows 10 kompatibel.
    Die Sprachauswahl findest du unter "Options..." -> "Language..." oder indem du im Hauptmenü auf das Globus-Icon klickst.
    Beim Wechseln der Spracheinstellung kann es zu einer kurzen Ladezeit kommen.

Soweit ich weiß, ist die manuelle Installation von Java nicht zwingend notwendig, da der Minecraft Installer/die .exe-Datei eine Java-Runtime beim ersten Starten runterlädt. Eben genanntes erhältst du ganz normal auf https://minecraft.net/de/download/?ref=bm

Es ist nicht notwendig den Rechner in die Werkseinstellungen zurückzuversetzen, um die Sprachauswahl zu erhalten.

5. BigLuna

BigLuna

das dauert aber zu lange finde ich mit dem laden der Sprachen und die liste ist hal meistens leer hast du eine zeitliche angabe wie lange das dauert? wenn ich mal eine hatte die anklicken konnte hat der Luncher nicht umgestellt.(also ist das sprachen icon in den optionen normal?) ich werde mal nächste woche versuchen die launcherlog hier hoch zuladen mus mich aber erst noch mit dem hp support auseinander setzen. will eigentlich kein Win 10 gerät aber das it zu lange das jetzt auszuholen.
    muss ich mich vorher anmelden oder ist das egal und mit dem launcher kann ich dann alle minecraft versionen nutzen.
    Du schreibst oben .exe aber wenn ich den istaller nutze habe ich keine .exe oder ist damit die java exe gemeint.
    Und was kann ich gegen sound Probleme tun? Mal ist der ton da und mal ist er weg und die tasten f3 kann ich nur mit fn zusammen nutzen und f3 s geht garnicht. ich weis das man resourcen packs runterladen kann und die immer hin und her schiebt damits funktioeniert
    aber es müsste doch auchnoch anders gehn oder

Entschuldigedie rechtschreibung ich habe zurzeit kein rechtschreib prüf programm da ich den laptop meiner mutter nutzen muss da mein (nues gerät zum recovvern wieder beim händler ist) die dummen Fragen aber ich bin manchmal einfach verunsichert da einem soviel Müll erzält wird auf andern Servern und in manch anderen Foren oder es kommt einfach nur ein "Guck Google" wo ich mir denke danke für die antwort.

6. BigLuna

BigLuna

Also ich erhalte in andere Foren den Rat das die sprach im Virtualisierung Ordner sein sollen aber der ist nicht da und der soll in Version 1.6.4 erstellt werden als muss ich scheinbar doch die Version 1.6.4 laden um die sprach Datei zu erhalten.
    Ich Blick da nicht durch

7. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Ich Blick auch gerade nicht mehr durch.

Es gibt keinen Virtualisierungsordner, erst Recht keinen der mit Minecraft zu tun hat. Die Sprachen sind mit jeder Installation im Hauptmenü verfügbar (im Spiel, nicht im Launcher) und liegen nirgends als Dateien in Ordnern. Ich würde dir empfehlen deinen .minecraft-Ordner (%appdata%\Roaming\.minecraft\) einfach noch einmal zu löschen und dann den Launcher zu starten und es noch einmal runterladen, OHNE irgendwas zu kopieren. Sollte es dann immer noch nicht gehen brauchen wir ein Launcher (und Minecraft auch) Log, ansonsten ist es nur sinnloses raten.

Du hast auf jeden Fall eine Minecraft.exe wenn du den .MSI-Installer nutzt. Diese befindet sich aber nicht im .minecraft Ordner sondern in deinem Programmverzeichnis.

Win10 würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Win7 jetzt auf einem neuen Gerät lohnt sich nicht mehr - der Support läuft relativ bald aus und besonders bei Laptops werden viele Features nicht unterstützt - und Win8/.1 ist einfach von der Bedienung her ziemlicher Mist.

Das mit den FN-Tasten für F1-12 ist Hardwareabhängig und ist bei deinem Laptop wohl so, wahrscheinlich kannst du wenn du FN nicht drückst kannst du damit wahrscheinlich Lauststärke, Helligkeit usw. einstellen - find ich meistens praktischer als F1-12, so oft braucht man die ja auch nicht.

8. BigLuna

BigLuna

Danke erstmal für die antwort ich versuchs noch mal über meinen ganz alten lapi mit win xp da gehts auch mit sicherheit und wenn nutze ich das gerät zum minecraft spielen ist zwar nicht mehr das beste gerät aber naja besser als garnichts

9. BigLuna

BigLuna

ich werde sobalt ich das gerät wieder bekomme mal auf jeden fall die launcherlog hier hochladen sind dich nicht irgen wo hinterlegt?

Hallo wie ommt es das ich wenn ich minecraft speile keine sprachen mehr sehe die liste ist leer erst ging es und jetzt nicht mehr musst minecraft neuinstalieren und dann gings nicht mehr oder dauert das ein bischen

und auf meinem xp rechner geht im atuellen launcher (1.6.61) die version 1.6.4 nicht mehr sagt mir immer java faltal error

aber es gibt ja noh server die auf ser version speilen oder brauch ich nen anderen launcher

10. BigLuna

BigLuna

ich möchte jetzt nur nicht auf Minecraft verzichten, nur weil ich Windows 10 nutze und das Game zicken macht

11. LottaXL

LottaXL

Minecraft:
    LottaXL
    Kannst du vielleicht mal ansatzweise versuchen, die Regeln der Rechtschreibung und die deutsche Grammatik einzuhalten? Man kann nicht wirklich verstehen, was du uns mitteilen möchtest. Oder machst du das mit Absicht, um uns alle hier zu trollen? o_O Ich blicke da auch nicht mehr durch. Habe aber Respekt vor den Leuten, die sich wirklich bemühen, dir zu helfen.

12. BigLuna

BigLuna

Nein ich mache das nicht mit Absicht aber da ich momentan ein alten Laptop von mir nutzen muss der kein Schreibprogramm hat, fällt es mir schwer das hinzubekommen. Aber ich versuche mich zu bessern.

13. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Du brauchst weder 1.6.4 zu nutzen, WinXP verwenden (XP mit Internet ist wie ein Atomkraftwerk ohne Wasser von der Sicherheit her ^^) noch auf Win10 zu verzichten. Ich bin mir äußerst sicher, das wir das Problem lösen können wenn du endlich einmal die Logdateien schicken könntest.

14. BigLuna

BigLuna

Morgen mach ich das hatte heute keinen Nerv mehr aber es gibt noch Server die die 1.8 oder die 1.9 nutzen