• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft "Vollversion" auf dem Ipad Air 2 oder anders ;)

Ironman2019

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag und ich hab nach Tagen der Recherche nun die Hoffnung endlich eine Antwort zu finden ;)
Meine Tochter spielt seit einiger Zeit Minecraft PE auf dem Ipad, manchmal aber auch auf meinem PC oder Notebook anyway .. sie liebt die ganzen extras die ich durch diverse addons habe .. möbel, tiere und allen anderen schnick schanck ;) jetzt die große Frage.. wie bekomme ich es hin die Addons auf das Ipad zu bekommen..
Ich hab schon überlegt die IOS "Vollversion" irgendwie aufzuspielen und sie dann am ipad mit Tastatur spielen zu lassen .. hat einer vielleicht eine Idee ? bislang hab ich nur gehört, dass es wohl auf dem surface spielba ist aber nochmal 1k € für ein Tablet muss ja nicht sein LOL.. Also Danke schon mal , beste Grüße, Stefan

Feli490

Redstoneengineer
Diamanten
342
Minecraft
Feli490
Auf dem iPad kann man soweit ich weiß nur die PE spielen und für die funktionieren die ganzen Mods etc. von der Java Version nicht.
Dementsprechend kann man da nichts machen, außer die PE bietet mittlerweile funktionen an soetwas per in App Käufe o.Ä. hinzuzufügen. Auf dem Surface läuft ja auch die normale Minecraft Java Version, da das Surface das normale Windows als Betriebssystem hat und man dort ganz normal die Minecraft Java Version installieren kann.

MFG Feli

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Auf dem iPad wird das nicht klappen. Wenn dann, nur auf einem halbwegs potenten Laptop. Ich selber habe genau aus solchen Gründen ein Surface mit Windows 10, jedoch ist dieses je nach Konfiguration nicht in der Lage, mit Modpacks eine ansatzweise akzeptable Bildwiederholrate (je höher, desto flüssiger) zu bieten. Problematisch wird hier der Akkuverbrauch und die Kühlung, da Minecraft generell schlecht optimiert ist und deutlich mehr Leistung benötigt, als die eines iPads oder günstigeren Notebooks.

Auf dem iPad wird deine Tochter nur die Pocket Edition spielen können.

Ironman2019

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft PE spielt sie auch auf dem Ipad... bloss das mit den Mods ist halt echt nerfig .. da müsste ich erst Jailbraken und das wollte ich auch nicht ... hab über das Amerzon Fire HD nachgedacht, aber da ist das gleiche Problem und nicht mal zugriff auf Google Apps .. muss wohl doch ein Win Tablet sein .. aber ein 1000€ + Teil muss es doch nicht sein ? irgendwiner eine Idee, wie viel Speicher ,CPU und so man haben muss für ein flüssiges Spiel

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Es muss ja nicht zwingend ein Surface sein. Inzwischen gibt es diverse Hybriden wie Convertibles mit umklappbarer oder abdockbarer Tastatur. Das Surface ist durch die abnehmbare Tastatur sowohl ein Laptop- als auch ein Tablet und eben sehr bekannt. Jene Geräte sind in der Tat sehr teuer, günstigere und zugleich gute Varianten sind unter anderem bei den Convertibles von Trekstor zu finden.

Ich kann mal schauen, wie Minecraft auf einem Trekstor Primebook von meiner Mutter (für circa 300€) läuft.

Blockempirium

Schafhirte
Showcase Gewinner
Diamanten
321
Minecraft
Mulcho
Ich glaube hier wird ein wenig aneinander vorbei geredet. Im Minecraft Kontext gibt es mittlerweile mindestens drei verschiedene Bezeichnungen für all das, was in anderen Videogames generell als “Mod” verstanden wird.

Für die Java Edition gibt es da zunächst die Plugins, diese müssen auf einem Server laufen der auf einer Version der Serversoftware Bukkit aufbaut. Dann gibt es die Mods für die Platform Forge. Darüber hinaus gibt es die sogenannten Addons auf der Bedrock Edition, zu der auch Minecraft PE gehört. Alle drei verändern verschiedenste Aspekte des Spiels.

Solltest du in deinem Eröffnungspost tatsächlich auch Addons gemeint haben, so ist die Antwort relativ simpel. Frei verfügbare Addons können in der Regel als .mcpack Datei heruntergeladen werden, welche sich beim ausführen automatisch in das Spielverzeichnis entpacken und im Spiel genutzt werden können. Einfach neu herunterladen, klick, fertig.

Wenn du am PC die Java-Edition anstatt der Win10 Version spielst sieht es leider schlecht aus, denn für Mods und Plugins gibt es kein Minecraft PE Äquivalent. Im Gegensatz zu Mods auf der Java-Edition benötigen die meisten Addons (Minecraft PE) keine nennenswert stärkere Hardware als das Hauptspiel und sollten daher ohne Probleme auf einem Ipad Air 2 laufen. Veränderte Möbel, Tiere und extra Spielmechaniken sind auf beiden Platformen möglich.

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Fazit: Läuft mit optimierten Einstellungen und verminderter Sichtweite relativ zäh, heißt man kann zwar spielen, aber nicht wirklich angenehm und man muss mit Standbildern rechnen.

Sonst das, was @Blockempirium schreibt. Ist mir zwar absolut neu und ich weiß auch nicht, ob man da als Laie sofort durch findet, was sich Mojang da alles umständliches zusammengebaut hat.

Ironman2019

Minecrafter
Diamanten
300
also ich habe mich wohl entschieden ein windows basiertes Tablet zu kaufen... zum einen kann ich dann "hoffentlich" alles was auf dem PC läuft einfach rüber schieben und meine Tochter kennt sich dann auch gleich aus .. das ipad wir dann wohl abgegeben :) Hatte kurz daran gedacht eine virtuelle Maschine auf das Pad zu legen und eine Windows Emulation darauf laufen zu lassen, bzw. ein Win System , aber ich denke das ist den Aufwand nicht wert ;)

Auf jeden Fall erst mal vielen Dank an ale Feedbacks und die Unterstützung ;) war auf jeden Fall toll so schnell Unterstützung zu finden !!!

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Also wenn du deiner Tochter ermöglichen möchtest mit Modifikationen zu spielen,
rate ich von allem was kein Tower PC oder ein Gaming Laptop ist ab.

Neben der Tatsache dass die Java Edition nicht zum spielen ohne Tastatur und Maus ausgelegt ist, so verbraucht es auch wie oben schon erwähnt recht viele Ressourcen. Mit weniger als 6GB ram, kann man das spielen mit Modifikationen oft bereits vergessen. Zur CPU oder GPU kann ich jedoch leider nichts sagen.

Nebenbei möchte ich anmerken, dass eine art von Modifikationen/Plugins für die Pocket Edition (inzwischen Bedrock Edition) in arbeit ist.
Jedoch ist diese aktuell auf Tiere und Monster eingeschränkt... Und diese werden vermutlich nie wirklich mit den ganz Großen Modifikationen der Java Edition mithalten können.

Im großen und Ganzen würde ich also kein Tablet für die Java Edition empfehlen.

Edit: Da ich gerade sehe dass ich recht spät bin, würde ich mich freuen wenn man mich in Kenntnis setzt wenn doch alles gut geklappt hat.
(Für die Zukunft und so xD)

Oben