• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraftserver mit Altersbeschränkung?

Subsii

Minecrafter
Diamanten
300
hiho ihr lieben :)

hab da mal ne frage und zwar habe ich jetzt länger auf einem server gespielt mit dem ich eigentlich relativ unzufrieden bin und bin jetzt auf der suche nach einem neuen.
gleich vorab: JA, mir ist klar, dass minecraft eher ein spiel für die kleineren ist, ABER...
gibt es server mit einem mindesalter? bzw. ca 16-18+?
bin selber 20++ und habe echt keine lust mehr mit kinder zu spielen, die die serverregeln nicht einhalten und die admins, die das ignorieren.
ich suche einen "City Server" also was mit bauen und handeln und eben wenn möglich in gesitteter form :)

glg Subsii

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
71c85a0c3f.png

Stern☆

Hohepriesterin
Diamanten
346
Minecraft
KleinerStern
Es gibt gefühlt mehr als eine handvoll Server mit guter Umgangsform ab 18 und sogar älter. Man muss sich nur ein wenig umschauen und durchprobieren.
Ich finde das Minecraft nicht unbedingt nur ein Spiel für die jüngere Generation ist, sondern auch sehr viele Reifere anspricht.
Man muss (leider) nur in der Serverliste die Nadel im Heuhaufen suchen :p Viel Erfolg dir! (Kindergarten herrscht leider manchmal auch ab 18+ so als Hinweis)

Lg Stern

LottaXL

Vorarbeiter
Showcase Gewinner
Diamanten
71
Minecraft
LottaXL
Ich stimme Stern zu und kann das nur unterstreichen: Minecraft ist definitiv auch für ältere Generationen ein tolles Spiel! Dafür ist man nie zu alt. Und zum Thema 'Kindergarten': Das ist sicherlich auch eine Frage der Leitung und der konsequenten Durchsetzung der Umgangsregeln. Wie heißt es so schön - Kinder (egal wie alt) brauchen Grenzen =)
Viel Erfolg bei deiner Suche.

LG Lotta

Luki_xx

Schafhirte
Diamanten
378
Minecraft
Luki_xx
Ich glaube nicht das er nach einen Server sucht wo er sich bewerben kann sondern nach einen Server wo er spielen kann.

Also ich hab die Erfahrung gemacht je kleiner ein Server ist, spielen im Normalfall im Verhältnis weniger jüngere Personen drauf. Allerdings bezeichne ich Server mit einer Entwicklungszeit von 5 Minuten nicht als Server.

Luki_xx

Schafhirte
Diamanten
378
Minecraft
Luki_xx
Naja, wo steht denn was von bewerben? Die Entwicklung meines Netzwerks wird weit aus mehr wie „5 Minuten“ in Anspruch nehmen. Daher finde ich deinen Beitrag etwas unangepasst.

Tut mir leid, aber das mit den 5 Minuten war nicht auf dich bezogen. Wollte nur signalisieren das kleine Server, welche sich auch etwas Mühe geben im Normalfall eine ältere Spielerschaft hat als Server die extrem viele Spieler haben.

Wenn du einen "Suche Teamitglieder" Beitrag verlinkst gehe ich davon aus das du nach einen Teamitglied suchst. Für mich lest sich sein Post so, das er einen neuen bereits fertigen Server sucht.

Subsii

Minecrafter
Diamanten
300
ja also, ich suche einen fertigen server und möchste nicht unbedingt bei der erstellung oder beim aufbau eines servers mitwirken, da ich mich einfach gesagt zu wenig auskenne^^

mit dem "bewerben bei einem server" habe ich grundsätzlich kein problem und auch nicht mit der suche nach der nadel im heuhaufen. mein problem ist oder war nur, dass ich schon auf sehr vielen servern war und auf einem eben seit längerem. nur habe ich leider bishewr die erfahrung gemacht, dass die leitung sich nicht um die einhaltung der eigenen regeln bemüht und jeder gemacht hat was er wollte.
das mit der gefilterten suche hilft mir schon sehr und ich werde mal schaun ob da was für mich dabei ist :)
bezweifle nur dass ich einen cityserver mit handelssystem in der art finden werde, wie ich es bisher hatte. kann man nichts machen. da geht für mich eben das geregelte miteinander vor! :)

lg Subsii

Subsii

Minecrafter
Diamanten
300
@LapisMC
das kam wohl falsch rüber. ich mache es nicht grundsätzlich am alter fest, aber es ist unumstritten, dass sich die jüngeren oft nicht an die regeln halten und doch versuchen, wie auf meinem server, spielerfallen in der farmwelt zu bauen und dabei meinen sie kommen ohne strafe davon. ich muss auch dazu sagen, dass es sicher auch an der serverleitung liegt, ob die regeln auch so eingehalten werden.
in meinem fall habe ich eher in den jahren die erfahrung gemacht, dass doch die eher jüngeren die unruhestifter sind und dem möchte ich mich nicht mehr aussetzen.
und dass fehlverhalten manchmal bei dem admins durchrutschen ist verständlich, aber nicht wenn ich ihm das 5te mal eine spielerfalle in der farmwelt melde und er das ignoriert^^

Im Endeffekt kannst du aber auch nur ausprobieren. Wenn du einen Server findest, der dich vom ersten Eindruck her anspricht, spiele doch mal ein paar Minuten dort und sieh dir das Verhalten der Leute an. Das wird dir niemand abnehmen können. Wenn es nicht passt, gibt es genug andere Server. Das sorgt mitunter für eine längere Suche, hat aber eben auch seine Vorteile.
Ja ich hab jetzt glaub ich einen server gefunden, der ganz nett aussieht. bleib da jetzt erstmal :D

Oben