• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mit Putty kein Kontakt mehr zum Server

PixelEmpires

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
_Supreme_Hero_
Hey ich bins nochmal und habe ein großes Problem:
Ich habe einen Linux Server wo Minecraft drauf läuft aber nun geht nichts mehr.....

Bevor das alles war:
Ich habe vorhin in der /etc/ssh/sshd_config den Port von 22 zu 945 geändert und dort auch bei PermitRootLogin yes zu no geändert.
Ich konnte mch aber immernoch übder Root auf dem Port 22 anmelden dann dache ich ich müsste ssh restarten:

root@sky ~ # sudo systemctl restart ssh Job for ssh.service failed because the control process exited with error code. See "systemctl status ssh.service" and "journalctl -xe" for details. root@sky ~ #

Dann war ich ein paar Min inactive und Putty hat mich rausgeschmissen und ich habe mich dann neu angemeldet aber dann kan af dem Port 22 und 945: "network error:connection refused".

Meine Frage ist nun was ich tun soll?

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Port von 22 zu 945 geändert
Firewallregeln hast du selbstverständlich ebenfalls angepasst?

PermitRootLogin yes zu no geändert
Einen unprivilegierten Benutzer mit einer validen Shell, sudo Berechtigungen zum Arbeiten, der durch die SSHd Konfiguration nicht ebenfalls vom Login ausgeschlossen wird, hast du natürlich auch?

dann dache ich ich müsste ssh restarten
Ja... die Einstellungen übernehmen sich idR. nicht von selbst.

systemctl status ssh.service
Diese Befehle hast du gewiss, wie angewiesen, ausgeführt und die Ausgaben evaluiert?

network error:connection refused"
:( Firewall, you there?

Tja... erstmal lese nochmal meine obigen Anmerkungen, blicke über die zynische Darstellung hinweg und realisiere, dass du grade was verbockt hast, weil du vermutlich irgendeinem Internet Tutorial wild gefolgt bist ohne verstanden zu haben was du da grade eigentlich machst!

Nachdem du nun deinen Horizont erweitert hast, hier ein paar Fragen, damit ich dir Hilfestellungen geben kann:
- Welche Art Server betreibst du? z.B. vServer oder ein dedizierter Server
- Bietet dein Hoster dir irgendeine Art von Webkonsole in deren Verwaltungsoberfläche oder direkten iKVM / IPMI / iLO Zugang an?
- Hast du Snapshots (falls vServer) von deinem Server, die du ggf. wiederherstellen kannst?

Zuletzt bearbeitet:

Taminoful

Schafhirte
Diamanten
390
Minecraft
Taminoful
Den Server kündigen und die Finger von System lassen von denen du keine Ahnung hast.

Wenn du dich wirklich ernsthaft mit einem Betriebssystem, welches du nicht kennst, auseinandersetzen möchtest, dann schau es dir in einer lokalen virtuellen Umgebung an und miete dir keinen Server.

PixelEmpires

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
_Supreme_Hero_
Den Server kündigen und die Finger von System lassen von denen du keine Ahnung hast.

Wenn du dich wirklich ernsthaft mit einem Betriebssystem, welches du nicht kennst, auseinandersetzen möchtest, dann schau es dir in einer lokalen virtuellen Umgebung an und miete dir keinen Server.
Ich wollte eigentlich gar keinen V-Server ..... dieser wird uns aber nun von einer Firma gesponsort die nur V-Server haben
Firewallregeln hast du selbstverständlich ebenfalls angepasst?
- Ne habe ich nicht gemacht ....

-Den anderen Benutzer habe ich erstellt....

Taminoful

Schafhirte
Diamanten
390
Minecraft
Taminoful
Ich wollte eigentlich gar keinen V-Server ..... dieser wird uns aber nun von einer Firma gesponsort die nur V-Server haben

Kann auf jeden Fall nichts wirklich seriöses sein.
Wie auch immer, tretet vom Sponsoring Angebot zurück und mietet euch irgendwo einen GameServer bei den üblichen Verdächtigen.
Das verlinkte Tutorial ist abseits davon Müll.

Wie bereits gesagt, wenn du dich ernsthaft mit einem Betriebssystem auseinandersetzen möchtest, dann gilt; informieren und in einer lokalen virtuellen Umgebung lernen. Alles andere ist unverantwortlich.

PixelEmpires

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
_Supreme_Hero_
Ja da hast du recht aber ich fand das halt schon sehr verlockend nie wieder für einen Server zu zahlen.... Davor hatten wir ja auch einen Game Server bei mchost24.....

Hier im Forum hat mir auch jemand vorgestern angeboten den Serer auf seinem V-Server zuzihen aber dann hatte ich die Sorge das er uns dann im Stich lässt und wir dann gar keinen Server hätten aber wenn ich mir es recht überlege hätte ich das mal lieber machen sollen weil im Notfall könnte ich ja wieder bei Mc host mieten....

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Das verlinkte Tutorial ist abseits davon Müll.
Dem stimme ich zu.

im Notfall könnte ich ja wieder bei Mc host mieten
Du kaufst dich halt von dem Managementaufwand eines ganzen Systems frei.
Das ist, wenn die nötige Erfahrung fehlt, oftmals der bessere Weg - ganz gleich was Gameserver für einen schlechten Ruf haben.
Das liegt dann meistens eher an Überbuchung der Hardware durch den Hosting Provider...

Was für Möglichkeiten bietet dir denn dein Sponsor an? Hast du ein Webinterface zur vServer Verwaltung? (Für Hard-Resets etc.)
Ansonsten kontaktiere ihn einfach mal und frage ihn, ob er sich direkt drauf einwählen kann - sein Hypervisor wird ja wohl eine Remotekonsole bereitstellen.

PixelEmpires

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
_Supreme_Hero_
Ja danke... also ich hab ihn schon angeschrieben aber ich denke er wird erst motag wieder anfangen zu arbeiten.... aber so seriöse ist er nicht er ver kauft v server 4 doolar lifetime ich schick mal nen link ... da ist saogar unsere free website besser xD

https:/selly.gg/p/45d786b2

svdermant

Redstoneengineer
Gesperrt
Diamanten
300
Ich weis nicht wenn man einen Servermietet egal ob Root Gameserver Vserver etc... Dann sollte man wenigstens Erfahrung mit der Ganzen Materie haben Technik sowie Software .. Hat man null ahnung und Probiert einfach drauf los .. können eventuelle schäden entstehen.

Bei einer Localen Maschine kannst du gerne Probieren und sachen versauen aber bei einem Mietserver musst du dann bei eventuelle schäden Enorme kosten tragen die Vllt das Netzwerk des betroffenen Hostsystems betreffen..

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771

PixelEmpires

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
_Supreme_Hero_
@Kaleah wenn du vo nAnfang an gelesen hättest wüsstest du das ich einen Gameserver hatte und mit dem auch umgehen konnte..... außerdem kann mir garnichts passieren weil ich keine Abg oder so zugestimmt habe.... ich habe infach nur ip und passwort bekommen und das problem ist nur das ich den port ineiner config geändert habe aber vergessen habe dies in der firewall zutun....

H4nSolo

Minecrafter
Diamanten
0
Um hier keinen zu verschrecken oder sonst etwas schlimmes in den Raum zu Werfen würde ich gerne unparteiisch meinen Senf hierzu beitragen.

1. Jeder Service dem einen Angeboten wird, liegt einem Mündlichen Vertrag vor.
Dieser beinhaltet was eine Serviceleistung und was eine Gegenleistung ist.
Was hier jemand ausgehandelt hat und was die andere Seite hierfür bekommen hat, kann und möchte ich nicht beurteilen.
Fakt ist jedoch das Beide Parteien sich an Pflichten halten müssen, aber auch Rechte haben die man gegenseitig einfordern kann. (Recht auf Verbesserung / Nachbesserung (Umgangssprachlich auch Support gennant))

2. Jeder hat mal mit kleinen Kenntnissen angefangen und auch mal Fehler gemacht. Ich zähle mich auch dazu und habe am Anfang Grob Fahrlässig mit meinem Servern gehandelt (Nein kein FileSharing oder DDos Server ^^)
Der Punkt ist, heuzutage kommen soviele neue Sicherheitslücken zu Tage das man schier Stunden / Tage benötigt um alles für seine eigenen Verhältnisse Sicher anzupassen und einzurichten.
Hinzu kommt noch jeder seine Eigene Meinung zum Thema Sicherheit hat die warscheinlich in vielerlei hinsicht auch auf eigener Erfahrun beruht.

3. Einen Seriösen Anbieter für seine Anforderung zu finden ist schon manchmal wie ein Lottospiel.
Aus meiner sicht habe ich, wenn ich soetwas benötigen sollte in nächster Zukunft, meine eigenen Ansprüche die ich in einem Angobt gerne haben würde. Ob diese alle zusammen realisierbar sind oder ob ein Anbieter das erfüllen kann was ich will / brauche ist eine andere Sache.

Was ich also im Allgemeinen sagen will ist also folgendes:

Hakt nicht alle so aufeinander rum und denkt das schlechteste von einem sondern helft untereinander.
Auch wenn einer mal etwas Schwieriger in der Kommunikation ist muss es nicht heißen das er gleich doof oder Dumm ist.
Wir alle haben unsere Stärken und Schwächen und können so untereinander lernen.

So das war mein Wort zu Sonntag *AMEN*

lg H4nSolo

Taminoful

Schafhirte
Diamanten
390
Minecraft
Taminoful
Auch, wenn das ganze hier jetzt ziemlich Offtopic wird, würde ich gerne hierzu "my two cents" verlieren.
Natürlich liegst du, @H4nSolo mit manchen Punkten, die du genannt hast richtig, allerdings sehe ich, gerade die Punkte bezüglich Server und Sicherheit da etwas anders als du.

Jeder hat mal mit kleinen Kenntnissen angefangen und auch mal Fehler gemacht. Ich zähle mich auch dazu und habe am Anfang Grob Fahrlässig mit meinem Servern gehandelt
Natürlich fängt jeder klein an, allerdings sollte man erwarten können, dass die Leute sich auch Verantwortungsvoll an Themen herangehen, wenn diese ihnen Neu sind. (Respekt vor dem Unbekannten)

Der Punkt ist, heuzutage kommen soviele neue Sicherheitslücken zu Tage das man schier Stunden / Tage benötigt um alles für seine eigenen Verhältnisse Sicher anzupassen und einzurichten.
Hinzu kommt noch jeder seine Eigene Meinung zum Thema Sicherheit hat die warscheinlich in vielerlei hinsicht auch auf eigener Erfahrun beruht.
Gerade deswegen, sollte man die Arbeit mit einem "Werkzeug", in diesem Falle der Server, welches für den Privatbenutzer im Zweifelsfall nicht geeignet ist, den "Profis" überlassen. Es gibt nicht umsonst Leute, die dies Hauptberuflich tun und entsprechende Qualifikationen vorzuweisen haben, die sie im Umgang mit diesem "Werkzeug" ausweisen können.
Gerade beim Thema IT-Sicherheit, sind wir wo angekommen, wo der 0815 Benutzer absolut nicht mehr mitreden kann. Es wäre auch nicht der erste größere Datenleak in der Minecraft Szene und sicher auch nicht der Letzte.
Natürlich gibt es auch Sicherheitslücken, davon auch nicht zu wenig, dies wird sich auch nicht in der nächsten Zeit ändern. Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Was eigentlich noch mehr gegen "den eigenen Server" spricht.

Einen Seriösen Anbieter für seine Anforderung zu finden ist schon manchmal wie ein Lottospiel.
Natürlich ist Seriosität ein subjektives Befinden, allerdings sollte man, wenn es tatsächlich sein muss, auf Altbewährtes zurückgreifen. Es gibt eine ganze Menge an Anbietern, welche man ohne Zweifel hier nennen könnte. Ich denke, wir sind uns aber alle einig, dass ein Artikel auf einer Shop-Plattform alá Sellify, welcher einem einen eigenen Server für einmalige(!) vier USD verspricht, sicherlich nicht dazu gehört.

Hakt nicht alle so aufeinander rum und denkt das schlechteste von einem sondern helft untereinander.
Auch wenn einer mal etwas Schwieriger in der Kommunikation ist muss es nicht heißen das er gleich doof oder Dumm ist.
Wir alle haben unsere Stärken und Schwächen und können so untereinander lernen.
Es handelt sich in diesem Thread größtenteils um sachliche, nicht wertende Beiträge.
Natürlich mag die Kritik, gerade zu diesem äußerst sensiblen Thema, etwas harsch erscheinen, allerdings muss gerade hier diese auch durchdringen. Das es eine "dumme Aktion" vom TE war, kann kaum abgestritten werden, allerdings macht ihn das, wie du bereits sagst, nicht ebenfalls "dumm".
Anhand der Reaktionen vom TE, kann man durchaus erkennen, dass hier zumindest eine gewisse Form der Einsicht des Fehlers besteht. Das ist der erste Schritt hin zur "Besserung".

So das war mein Wort zu Sonntag *AMEN*
Aber es war doch schon Montag. :gusta:

Oben