• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Architekt MMORPG-Server in Entwicklung sucht Talente

Glowdragon

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
Glowdragon
10697

Ein MMORPG-Server mit einer von Spielern mitgestalteten Welt, welche Charaktere aus verschiedenen Universen beherbergt
Features
» Eigener Kampfstil durch Wahl der Klasse, Talente, Fähigkeiten und Items
» Ein Ozean voller erkundungsfreudiger Inseln, die Geschichten erzählen
» Charaktere und Bauten aus fiktionalen Meisterwerken (u. a. auch Anime)
» Ein Upgrade-System für Stadtinseln zur Förderung kreativer Ideen
» Berufe zur Spezialisierung der handwerklichen Fähigkeiten
» Begleiter mit vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten
» Dungeons mit herausfordernden Bosskämpfen
» Ein umfangreiches und faires Gildensystem

Wir suchen
Kreative RPG- und Minecraft-Fans, die an der Entwicklung eines zukünftigen Hytale-Servers teilhaben wollen! :)
Anforderungen
» Mindestens 16 Jahre alt
» Kommunikationsfreudig und in Besitz eines Mikrofons
» Regelmäßige Aktivität in Discord
» Sehr gute Baukenntnisse
» Kritikfähigkeit
Pluspunkte (nicht zwingend erforderlich)
» Interesse am japanischen Baustil
» Erfahrung mit Plugins zur Gestaltung der Welt

Mögliche Tätigkeiten
» Gestaltung von Inseln, Städten und Dörfern
» Planung und Bau von Dungeons
» Verschönerung von vorgebauten Strukturen
» Inneneinrichtung & Straßengestaltung

Unser Angebot
» Hilfreiche Plugins wie WorldEdit, VoxelSniper und goBrush
» Eigene Welten zum Austoben
» Ein entspanntes Umfeld und regelmäßige Teambesprechungen
» Jahrelange Erfahrung mit Entwicklung von Spielen & Minecraft-Servern

Unsere Besetzung
Neben meiner Tätigkeit als leitender Entwickler beschäftigen sich zwei weitere Programmierer, zwei 3D-Artisten und mehrere Architekten, Quest-Designer und Dialogschreiber mit dem Projekt.

Unsere Erfahrung
Glowdragon (Entwickler, Admin)
Ich bin 21 Jahre alt, studiere Medieninformatik, und zähle die Programmierung seit 10 Jahren zu meinen Hobbys. In meiner Vergangenheit hab ich vor allem Spiele und Websites entwickelt, worunter auch ein altes Minecraft-Server-Projekt fällt. Der damalige Server wurde 2011 gegründet und lief relativ erfolgreich. Allerdings wurde das Citybuild-Konzept nach 2 Jahren langsam zu fad, was zur Planung und Entwicklung eines RPG-Servers führte. Jedoch gab es drei Probleme: Zu große Ambitionen, eine schlechte Softwarearchitektur und zu viele Limitierungen im Minecraft-Modding. Das Projekt scheiterte und markierte 2013 das Ende für Glowarion.
Mittlerweile hat sich in Minecraft einiges gebessert und ich lernte einiges über Softwarearchitektur und Spieleentwicklung. Zur Vorbereitung für das Studium begann ich mit der Entwicklung von Minecraft-Plugins. Doch ziemlich schnell bemerkte ich, dass mir das Ganze mehr Spaß bereitet als ich dachte und nun entwickle ich seit Oktober 2017 an dem neuen Projekt.

Interessiert?
Dann kontaktiere uns!

Glowdragon
discord.png
Glowdragon#2805
mail.png
info@glowdragon.de

Neqiro
discord.png
Neqiro#8618

Zuletzt bearbeitet:

Glowdragon

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
Glowdragon
In den letzten Tagen sind zwei Programmierer und ein Architekt dem Team beigetreten.
Interessanterweise haben sich mehr Entwickler als Architekten gemeldet. Dabei suchen wir umgekehrt o_O

Zuletzt bearbeitet:

Glowdragon

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
Glowdragon
Da unser bester Architekt aufgrund einer neuen Lebensphase leider nicht mehr aktiv in Minecraft sein kann, suchen wir Ersatz.
Außerdem haben wir nun ein Bewerbungsformular (Bitte nur Screenshots von komplett eigenen Bauwerken hochladen)

Oben