• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mobs bekommen keinen Schaden

StormezZ

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
StormezZ
Hay,

Wie oben schon gesagt bekommen Mobs durch Spieler oder Sonstiges keinen Schaden. Nicht mal durch Lava. Sie greifen aber wie gewohnt Spieler an und fügen denen auch schaden zu :/

Plugins:
- AdvancedMobArena
- Bedwars
- BossShopPro
- Buildinggamg
- ChestCommands
- ColoredSigns.jar
- Essentails
- EssentailsChat
- EssentailsXSPawn
- HealthBar
- HolographicDisplays.jar
- iConomy
- ItemSlotMachine
- Jobs
- LibsDisguises
- Lobby
- MaxBans.jar
- MGBowBash
- MineStats
- Multiverse-Core
- Multiverse-Portals
- NeoSkyWars
- PAF (Party and Friends)
- Permisson***
- PlaceholderAPI
- PlotMe-Core
- PlotMe-DefaultGenerator
- ProtocolLib
- ScoreboardStats
- ServerSigns
- SimpleClans
- Stats3
- SuperWars
- Survival-GamesReloaded
- TitleManager
- UltraCosmetics
- Vault
- VaultRank
- WorldGuard
- WorldEdit

Danke euch :)

BeispielBilder:

Pferd bekommt in Lava keinen Schaden.png
Spinne bekommt keinen Schlagdamgae.png

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Finden sich in den Logs irgendwelche Fehlermeldungen, wenn du versuchst, einen Mob Schaden zuzufügen?

Wenn nicht würde ich nach und nach jedes Plugin (zuerst die, die was mit Mobs zu tun haben (MobArena, SuperWars usw.) deaktivieren (=aus dem Plugins-Ordner rausschieben) und schauen, bei welchem deaktivierten Plugin das Problem nicht mehr auftaucht.

@BloodSKreaper Das Plugin "BossShopPro" scheint ein Plugin zu sein, welches über Inventare Shops anbietet (Item anklicken zum Kaufen oder sowas)

Androkai

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Androkai
Ich gehe ebenfalls erst mal von einer falsch konfigurierten AdvancedMobArena aus, vorausgesetzt das betrifft alle, vor allem aber neu dazu spawnende Mobs. Es könnte aber auch sein, dass sich ein Spieler mit entsprechenden Rechten einen Spaß erlaubt und entsprechend modifizierte Mobs per Befehl erstellt hat und so weiter. Für den Sabotage-Fall würde ein einfacher /butcher oder korrekte Nutzung des /killall Befehls Abhilfe schaffen.
Fazit: Wir können nur vermuten, da wir nichts über deinen Server und seine Konfiguration kennen. Prüfe aber vor allem bitte mal AdvancedMobArena wie bereits von JOO200 erklärt und gib uns ansonsten Antwort mit weiteren Infos, wie z.B. ob es auch für neu spawnende Mobs gilt und was dir sonst vielleicht noch auffällt.

StormezZ

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
StormezZ
Mit dem Befehl Butcher oder Killall geht es leider nicht. Was mich wundert Mein Server lief bis vor 3 Tagen mit all diesen Plugins auf 1.8 habe ihn vorgestern jetzt auf 1.11.2 geupdatet könnte es daran liegen? Wenn ihr wollt könnt Ihr euch das Problem auch anschauen, auf dem server. Schickt mir einfach ein PM. Da der Server noch nicht offiziel online sein soll. Muss halt erst alles richtig kunfiguriert werden.

Ich danke euch auf jedenfall für die schnell hilfe :)

Finden sich in den Logs irgendwelche Fehlermeldungen, wenn du versuchst, einen Mob Schaden zuzufügen?

Wenn nicht würde ich nach und nach jedes Plugin (zuerst die, die was mit Mobs zu tun haben (MobArena, SuperWars usw.) deaktivieren (=aus dem Plugins-Ordner rausschieben) und schauen, bei welchem deaktivierten Plugin das Problem nicht mehr auftaucht.

@BloodSKreaper Das Plugin "BossShopPro" scheint ein Plugin zu sein, welches über Inventare Shops anbietet (Item anklicken zum Kaufen oder sowas)
Genau BossShopPro macht genau das. Es ist ein Menü/Shop Danke Dir

Dieses Plugin könnte der Auslöser dafür sein.

Freundliche Grüße
BloodSKreaper
AdvanceMobArena ist es schon mal nicht. :/

Mir ist gerade aufgefallen das, wenn ich mit einem Bogen in die Luft schieße und gm0 bin und der Pfeil auf mich fliegt das ich da auch keinen schaden bekomme :/

Edit Moderation: Bitte editiere deinen Beitrag wenn dir nach wenigen Minuten noch etwas einfällt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Ist unter "/plugins" ein Plugin rot? Das würde auf Fehler bei diesem Plugin schließen.

Nach wie vor die Frage: Finden sich in den Logs Fehlermeldungen? Bitte zuerst diese beiden Fragen beantworten, ansonsten kann die Fehlersuche länger dauern als sinnvoll ist.

StormezZ

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
StormezZ
Ist unter "/plugins" ein Plugin rot? Das würde auf Fehler bei diesem Plugin schließen.

Nach wie vor die Frage: Finden sich in den Logs Fehlermeldungen? Bitte zuerst diese beiden Fragen beantworten, ansonsten kann die Fehlersuche länger dauern als sinnvoll ist.
Also in den Log`s sind keine Fehler bekannt. Und ein Plugin ist Rot ja das war aber schon vorher. Dabei handelt es sich um UltraCosmetics. Wird denke ich nicht der Auslöser sein :)

StormezZ

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
StormezZ
Hey,

Ich denke ich habs

LibsDisguises scheint mir sehr verdächtigt !!!

Würde mich interessieren ob das Problem dadurch behoben wurde !

Mit freundlichen Grüßen PrimeSnox
er hat dies auch nicht geholfen. aber was mir auf fällt trotz das ich OP und in PermissonsX als Owner eingetragen bin das ich im Gamemode 0 nichts abbauen kann. Ich denke es liegt mit dem Lobby Plugin zusammen habe aber schon geschaut es ist auf "Region" und nicht auf "World" gesetzt :/ Keine Ahnung

Oben