ServerPlugin MobSpawnPlugin

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von h3inz3l, 2. Mai 2014.

  1. h3inz3l
    Offline

    h3inz3l

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Hinter der nächsten Ecke
    Minecraft:
    h3inz3l
    Hallo und einen schönen Abend erst einmal.

    Ich bin Lucas und bin 17 Jahre alt.

    Seit 2-3 Wochen habe ich mich jetzt stärker damit beschäftigt, Bukkit Plugins zu schreiben.

    Allerdings haben sich bei mir einige Lücken noch nicht geschlossen.

    Ich möchte ein Plugin schreiben, bei dem ein Admin bestimmte Punkte festlegen kann und wenn dann ein Spieler in die nähe von diesem Punkt kommt, spawnen ein paar Zombies usw...

    Das Problem meinerseits ist jetzt:
    - Wie kann ich diese Einzelnen Punkte, die ich über die Abfrage meines Standortes bekomme, in einem file abspeichern, damit das Plugin dann auch immer weiß, bei welchen Koordinaten das Custom Event dann einsetzten muss?

    Wäre super von euch, wenn mir jemand eine möglichst genaue Antwort geben könnte.

    Mfg Lucas
     
    #1
  2. Pappi
    Offline

    Pappi Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    141
    Ort:
    H.a.S/NRW/Germany
    Minecraft:
    Pappi / PapaHarni
    Makierte Location in der MainClass in einer Map speichern , dann bei onPlayerMove event alle gespeicherten Map einträge durchgehen und wenn isDistance(loc) < X , dann lass was spawnen.
     
    #2
  3. h3inz3l
    Offline

    h3inz3l

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Hinter der nächsten Ecke
    Minecraft:
    h3inz3l
    mir geht es mehr darum, wie ich die einträge in ein file bekomme, um zu sehen, welche plätze das auch sind usw. damit ich mir die coords. rausschreiben kann und so alles drum herum anpassen kann.
    es geht nicht darum die daten zu erzeugen, sondern sie visuell in einem file abzuspeichern.


    Aber danke schon mal :)
     
    #3
  4. Pappi
    Offline

    Pappi Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    141
    Ort:
    H.a.S/NRW/Germany
    Minecraft:
    Pappi / PapaHarni


    Code (Text):
    1.  
    2. File file = new File(plugin.getDataFolder(), "signs.yml");
    3. FileConfiguration conf = YamlConfiguration.loadConfiguration(file);
    4. //Fülle Datei mit conf.set("mein.pfad", "meine Variable, kann auch eine List sein oder oder oder");
    5.  
    6. try {
    7.   //Speicher Datei
    8.   conf.save(file);
    9. } catch(IOException ex) {
    10.   plugin.getLogger().log(Level.WARNING, "Konnte Arena " + e.getKey() + " nicht speichern,", ex);
    11. }
    12.  
     
    #4
  5. h3inz3l
    Offline

    h3inz3l

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Hinter der nächsten Ecke
    Minecraft:
    h3inz3l
    ok danke :)

    das funktioniert jetzt alles.

    Aber...wie kann ich jetzt in der onCommand methode etwas in dieses file schreiben?

    Danke für die mühe :)
     
    #5