Heyho leutz,
also ich arbeite momentan an einem Belohnungs System für meine Mod.
Ich habe eigentlich nicht geplant diese Kosmetischen Features zu verkaufen,
jedoch kam mir die Idee dass einige Server diese ja vielleicht als Belohnung für Spenden gebrauchen könnten.
Und wollte jetzt mal die Meinung einiger Server Besitzer dazu hören, hier nochmal eine genaue Erklärung:
Zu aller erst eine Kurze Beschreibung dieser Kosmetischen Features:
Der ablauf für die Nutzer:
Der ablauf für einen Server:
Aus 2 Gründen soll es auch was Kosten:
Hier ist noch ein Beispiel für solch einen Kosmetischen Zusatz:
Edit: Die entsprechende Mod wäre weder für Server noch für Nutzer Pflicht,
lediglich Nutzer die diese Kosmetischen Zusätze sehen möchten benötigen diese.
Edit 2: Hoffe dass passt einiger massen in den Diskussions Bereich da ich eigentlich nur gerne Meinungen zu so etwas hätte.
also ich arbeite momentan an einem Belohnungs System für meine Mod.
Ich habe eigentlich nicht geplant diese Kosmetischen Features zu verkaufen,
jedoch kam mir die Idee dass einige Server diese ja vielleicht als Belohnung für Spenden gebrauchen könnten.
Und wollte jetzt mal die Meinung einiger Server Besitzer dazu hören, hier nochmal eine genaue Erklärung:
Zu aller erst eine Kurze Beschreibung dieser Kosmetischen Features:
- Es handelt sich aktuell lediglich um Zusätze die zum Skin angezeigt werden können
- aktuell werden nur Hüte unterstützt (dies wird sich bis zu Fertigstellung noch ändern)
- Geplant ist dass zumindest die Skin Zusätze versions übergreifen sind, (was bereits der Fall ist)
Falls noch Sachen wir Partikel und co hinzu kommen, werden diese nicht in älteren Versionen funktionieren.
Der ablauf für die Nutzer:
- Der Nutzer muss sich auf einer Website anmelden (über diese können dann einzelne Kosmetische Features ausgesucht werden)
- Der Nutzer muss diesen account mit einem Minecraft account verknüpfen.
(Dies würde mithilfe eines Premium Servers geschehen auf dem man einen Befehl eigibt,
und dient lediglich der Sicherung dass kein Cracked Nutzer die Punkte eines anderen ausgeben kann (gleicher Grund für die website)) - Jeder Nutzer bekommt eine Transaktions ID, diese kann er bei einer Spende angeben.
(diese ist eigentlich für manuelle Überweisungen, wird aber währen der Testphase der einzige Weg sein Punkte zu überweisen) - Der Nutzer kann nun auf der Website einzelne Features kaufen.
- Nun kann man mithilfe der Mod (für das System wird es eine Standalone client side only version geben), die Features aktivieren, und alle mit der Mod können diese nun sehen.
Der ablauf für einen Server:
- Sobald dass System komplett fertig ist kann ein Server einen Account erstellen, und erhält auch eine Remote ID, diese kann dann zur Automatisierung des Vorgangs genutzt werden.
- Es wird möglich sein Packete zu kaufen, so können kleine Server beispielsweise für 1€ 150 Punkte kaufen
(25 Punkte entsprechen ca einem Gegenstand, wobei die Preise da variieren)
(Größere Pakete werden Natürlich entsprechend etwas billiger, lohnen sich aber eher für größere Server) - Nun müssen (in der Testphase) bei einer Spende die Punkte manuell an den Nutzer überwiesen werden.
Aus 2 Gründen soll es auch was Kosten:
- Es soll ein Belohnungs System sein, es soll nicht einfach so an Spieler verteilt werden können.
- Das Ganze System benötigt auch Hardware die bezahlt werden muss.
Momentan ist es nicht viel, sollten aber mehrere Server das Angebot nutzen wollen müsste vermutlich teurere Hardware her. - Sollte diese tatsächlich aktiv von Servern genutzt werden muss natürlich auch mehr Zeit in das Ganze System fließen, und eventuell auch ab und zu mal Leute von außen mithelfen die dann vielleicht bezahlt werden wollen. (Zum beispiel leute die weitere Kosmetische Features entwerfen
Hier ist noch ein Beispiel für solch einen Kosmetischen Zusatz:
Edit: Die entsprechende Mod wäre weder für Server noch für Nutzer Pflicht,
lediglich Nutzer die diese Kosmetischen Zusätze sehen möchten benötigen diese.
Edit 2: Hoffe dass passt einiger massen in den Diskussions Bereich da ich eigentlich nur gerne Meinungen zu so etwas hätte.
Zuletzt bearbeitet: