• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mod Loot in Doomlike Dungeons, Battletowers etc.

TSY Faint

Minecrafter
Diamanten
300
Hey!
Ihr kennt sicherlich alle diese Modpacks in welchen dungeon mods etc. enthalten sind. Diese dungeons enthalten oft loot von weiteren mods welche in dem modpack enthalten sind. Wenn ich allerdings ein Modpack erstelle mit einigen mods und eben einigen dungeon mods ist kein mod loot in den kisten zu finden. Wisst ihr wie man mod loot in den dungeons generieren kann (Minecraft 1.10.2)

danke im Vorraus !

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Entweder die Mod der das Dungeon hinzufügt macht es universell. Also benutzt den gleichen Loot wie vanilla Dungeons,
hat eine eigene Config für den Loot oder du brauchst eine Extra mod dafür. Da musst du dich aber selbst informieren.
Weiß ja keiner Welche mods du hast.

TSY Faint

Minecrafter
Diamanten
300
Entweder die Mod der das Dungeon hinzufügt macht es universell. Also benutzt den gleichen Loot wie vanilla Dungeons,
hat eine eigene Config für den Loot oder du brauchst eine Extra mod dafür. Da musst du dich aber selbst informieren.
Weiß ja keiner Welche mods du hast.
Warte ich kann dir kurz ne Modlist schicken

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771

TSY Faint

Minecrafter
Diamanten
300
Du musst nicht für jeden Satz einen extra Beitrag schreiben, das nur mal am Rande bemerkt.

Zu deinem Problem: Schau dir mal Minetweaker 3 an.
http://minetweaker3.powerofbytes.com/ - Minetweakers Seite selbst
http://minetweaker3.powerofbytes.com/wiki/Tutorial:Loot - Der direkte Wiki-Link für das was du machen willst (vermutlich)

Unter Umständen sind ein paar deiner Mods sogar direkt kompatibel damit.

Ich denke mal ich mache das jetzt einfach mit dem notepad über die json dateien

TSY Faint

Minecrafter
Diamanten
300
Du musst nicht für jeden Satz einen extra Beitrag schreiben, das nur mal am Rande bemerkt.

Zu deinem Problem: Schau dir mal Minetweaker 3 an.
http://minetweaker3.powerofbytes.com/ - Minetweakers Seite selbst
http://minetweaker3.powerofbytes.com/wiki/Tutorial:Loot - Der direkte Wiki-Link für das was du machen willst (vermutlich)

Unter Umständen sind ein paar deiner Mods sogar direkt kompatibel damit.
Oh ich sehe gerade das es "Minetweaker3" nur für die 1.8 und dasrunter gibt, mein modpack ist auf der 1.10

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Naja, ich denke mal, dass Minetweaker in irgendeiner Form für 1.10 verfügbar ist.
Vermutlich hat es (mal wieder) den Namen gewechselt... ich entsinne mich, dass das damals nämlich mal ModTweaker oder so hieß.

Ich denke mal ich mache das jetzt einfach mit dem notepad über die json dateien
Sieht nach Spaß aus.

TSY Faint

Minecrafter
Diamanten
300
Naja, ich denke mal, dass Minetweaker in irgendeiner Form für 1.10 verfügbar ist.
Vermutlich hat es (mal wieder) den Namen gewechselt... ich entsinne mich, dass das damals nämlich mal ModTweaker oder so hieß.

Sieht nach Spaß aus.
Nicht wirklich, ich überleg mir das auch nochmal ob es mir das wert ist weil das wird einige stunden dauern !

TSY Faint

Minecrafter
Diamanten
300

Sieht nach Spaß aus.
auf der wiki seite die du mir gelinkt hattest wird forlgender command forgegeben:
vanilla.loot.addChestLoot("dungeonChest", <minecraft:diamond>.weight(100));

Wie ist das nun wenn ich Modded loot hinzufügen will ?

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Wie ist das nun wenn ich Modded loot hinzufügen will ?
In Forge registriert jeder Mod seine Blöcke und Items mit einem ähnlichen Format wie das obige. (minecraft:item_name)
Der NEI Mod kann soweit ich weiß diesen internen Namen auch anzeigen... frag mich aber nicht wie, hab's vergessen.

Sobald du an diesen Item Namen gekommen bist trägste das einfach wie gehabt ein damit.

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
F3+H dann wird dir der Interne name auch angezeigt wenn du mit der Maus darüber fährst.
Minetweaker ist so lala.. einige mods haben support dazu jedoch habe ich schon erlebt das es solange es nicht exakte versionen sind die zu einander passen es nicht geht.

Oben