Modpack im Technick Launcher Startet nicht

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Dovahkiin1988, 1. Oktober 2014.

  1. Dovahkiin1988
    Offline

    Dovahkiin1988

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    122
    Minecraft:
    Dovahkiin1988
    #1
  2. Stofflappen
    Offline

    Stofflappen

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    21
    Hallo Dovahkiin1988,

    ich habe mir mal dein Modpack angesehen. Du hast dort einen Fehler, dieser liegt höchstwahrscheinlich in "NEI" (Not Enough Items).
    Wie man diesen behebt kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht der Ersteller des Modpack's bin.
    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen und wünsche dir noch weiterhin viel Glück !
     
    #2
  3. TeyKey1
    Offline

    TeyKey1

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Internet
    Minecraft:
    TeyKey1
    Hi Dovahkiin

    Ich werde jetzt den Log durchgehen, und die möglichen Fehlerquellen nennen:

    1. [21:09:39] [main/WARN]: The coremod codechicken.core.launch.CodeChickenCorePlugin does not have a MCVersion annotation, it may cause issues with this version of Minecraft
    Diese Zeile sagt uns, dass bei einigen mods (mehrere gleichartige Zeilen mit versch. Mods) die Version vom Entwickler nicht angegeben, oder nicht gefunden wurde. Also: Hast du überall die richtigen Mod-Versionen passend zu den MC-Versionen? Wenn nicht, könnte dies das Problem sein.

    1. [21:09:43] [main/ERROR]: Unable to launch java.lang.reflect.InvocationTargetException
    Ok. Es wird langsam interessant :)
    Wie du selbst sehen konntest kann das Spiel nicht gestartet werden. Und Java spuckt uns einen java.lang.reflect.InvocationTargetException aus.
    Da "invoke" auf deutsch übersetzt aktvieren heisst, können wir davon ausgehen, dass irgendeine Methode nicht aktiviert werden konnte.

    Ich Zitiere:

    Reflection is commonly used by programs which require the ability to examine or modify the runtime behavior of applications running in the Java Virtual Machine. The reflection layer wraps any thrown exception as an InvocationTargetException

    Wenn man diesen Text interpretiert, und auf diese Situation zuschneidet erkennt man, dass es zwangsläufig um einen deiner Mods, aber sehr wahrscheinlich an der Mod-API (Forge, Modloader, oder was das ist) liegt, welche versucht auf Minecraft zuzugreifen.

    Weiter in der Logdatei:

    1. Caused by: java.lang.NoClassDefFoundError: net/minecraft/client/gui/inventory/GuiInventory
    2. at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:72) ~[Main.class:?]
    3. ... 6 more
    Nun, ich denke wir sind dem Problem schon ganz nahe.
    Im eigentlichen Sinne sagt uns dieser Abschnitt, dass eine Klasse nicht gefunden, oder nicht geladen werden konnte.
    Du hast vielleicht schon erkannt, dass es sich hier um den MC-client handelt, welcher uns hier einen Streich spielt.
    Ausserdem kann ich hier herauslesen, dass irgendetwas mit dem Inventar nicht stimmt.

    Hier kommt die interessanteste Zeile im Log:

    1. at codechicken.nei.asm.NEITransformer.transform(NEITransformer.java:236) ~[Not-Enough-Items-1.7.10.jar:?]
    Ok, nun können wir sehen, dass die Mod "Not Enough Items" aus welchem Grund auch immer nicht korrekt gelesen oder ausgeführt wird.
    Nimm mal diese Mod aus dem Modpack, und dann wird das Problem hoffentlich behoben sein.

    Ansonsten: Nach und nach jede Mod aus dem Modpack entfernen, bis der Error nicht mehr angezeigt wird, dann wirst du den Übeltäter finden :)

    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    Mfg.
    TeyKey1

     
    #3
    matteoderva und Ohelert gefällt das.