• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mods (wie z.B. Optifine) auf Server erlauben

iTzCeddy

Redstoneengineer
Diamanten
302
Minecraft
iTzCeddy
Hallo,

ich habe im Moment folgendes Fragezeichen überm Kopf:

Wenn ich beispielsweise mit Forge und dem Mod Optifine oder Better Foliage oder so auf einem Server joinen will - angenommen GommeHD.net - kann ich das ja tun.
Bei meinem Server allerdings geht das nicht und bevor man joint steht rechts neben der Motd auch ein großes "V" für Vanilla.

Muss ich da irgendwo irgendetwas einstellen oder wo liegt das Problem, dass ich das auf meinem Server nicht kann?

Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Ceddy

A

Anmegum

Guest
Das "V" kommt von Forge und stellt einfach nur da, dass dieser Server nicht auf Forge basiert. Mit deinen genannten Mods kannst du ohne Probleme auf jeden Server gehen, da diese nur Clientside sind. AUßER du hast einen Mod Server, dann bräuchtest du natürlich alle Mods vom Server

iTzCeddy

Redstoneengineer
Diamanten
302
Minecraft
iTzCeddy
Alles klar! Vielen Dank!!

Naja, der BungeeCord-Proxy kommt kurz vor Server-Release dazu. Wir benutzen zum Aufbau nur einen Gameserver, später dann einem vServer. Also wäre das "Problem" mit dem "V" dann auch von der Welt. Danke nochmal!

BloodSKreaper

Vorarbeiter
Diamanten
316
Minecraft
BloodSKreaper
Alles klar! Vielen Dank!!

Naja, der BungeeCord-Proxy kommt kurz vor Server-Release dazu. Wir benutzen zum Aufbau nur einen Gameserver, später dann einem vServer. Also wäre das "Problem" mit dem "V" dann auch von der Welt. Danke nochmal!
Meiner Logik nach löst das nicht das Problem.

Wenn man schon jetzt nicht auf den Server joinen kann, dann wird man es später auch nicht können. Man wird sich zwar auf die Proxy verbinden können, doch dann wird man wahrscheinlich wieder gekickt, weil man nicht auf den Server kann.

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

Oben