• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Moinsen!

Joopy

Minecrafter
Ich grüße alle Recht herzlich und bedanke mich schonmal, dass ihr interessiert an meiner Wenigkeit seid.

Mein Name ist Killian H. (ingame: "Joopy94"), ich bin derzeit 22 Jahre alt und absolviere eine Ausbildung zum informationstechnischen Assistenten (Informatik/Programmierung). Wo wir auch schon bei meinen Hobbys sind, denn in der Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit kniffligen Problemlösungen, erstelle mir Programme, die mir Arbeit erleichtern oder mache einfach etwas Schlichtes, wenn ich Langeweile habe.
Des Weiteren lege ich noch viel Wert auf Sport, denn wer lange vor dem PC hockt, braucht auch mal Abwechslung. Ich spiele Fußball und mache generell Fitness (für mich privat) nebenbei. Zu guter letzt betreibe ich einen witzigen Youtube-Account, wo ich "Agario" hochlade und manage nebenbei noch den Clan-Account.

Diesen Server hier spiele ich, wenn ich etwas zur Ruhe kommen möchte. Ich bin eher der Bau-Typ, denn normalerweise kenne ich mich kaum mit Minecraft aus und war auch nie ein PvP Spieler hier. Mit Jump and Run muss ich gar nicht erst anfangen.

Bisher habe ich hier nette Begegnungen machen können, leider auch die weniger schönen. Aber das lässt sich nicht verhindern. Was gibt es noch zu sagen, ich hoffe ich finde noch ein paar nette Leute mit den man auch mal quatschen kann und das wars auch schon.

Wenn jemand noch was wissen möchte, einfach fragen. Ich bin offen für vieles.

See you :)

Denny93

Minecrafter
Willkommen Killian :D

Was für Programme hast du dir denn bisher so erstellt und welche Arbeit nehmen sie dir ab? Das klingt spannend!

Joopy

Minecrafter
Hallo Denny, da ich ja, wie ich bereits sagte auch nebenbei einen Youtube Kanal betreibe, habe ich mir z.B. ein Livestream Tool gebastelt, wo ich ein paar Knöpfe drücken muss und dann wird z.B. der Text in OBS geändert. Dann muss ich nicht jedes Mal per Hand Sachen eingeben und das spart wiederum Zeit :)

Außerdem habe ich noch ein Programm gemacht, was quasi CMD-Befehle ausführt, nur halt mit Interface (in diesem Falle tasklist und taskkill), da ich Schwierigkeiten mit einem Prozess von einem Spiel hatte, welcher nicht normal im Task Manager war und welcher beendet werden musste, da das Spiel ab und zu mal eingefroren war und ich nicht jedes Mal den PC neu starten wollte :D

Ich habe im Anhang einfach mal ein paar Bilder reingepackt. Die virtuelle Tastatur und der Planer sind schon ein paar Jährchen her, müsste glaube ich ca. 5 Jahre sein.

Anhänge

Twitter

Allgemein
Hilfe Benutzer
    Stern☆ Stern☆: Morgen :)
    Oben