Multiinv hat immer keine lust ...

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von motte_55, 9. April 2015.

1. motte_55

motte_55

Minecraft:
    motte_55
    Soo hier is mal wieder motte_55 der noch eine Frage hat bevor der kleine server on kommt.

Ich benutze auf meinem server wie es oben ja steht MultiInv aber das plugin will irgentwie nicht richtig da wenn ganz kurz der Server leer ist sind überall wieder die gleichen Inventare und jeder Spieler kann das Zeug irwo hinschleppen Wenn mir wer helfen könnte würde ich mich freuen

2. LoganBwDE

LoganBwDE

Minecraft:
    LoganBwDE
    Was meinst du mit wenn der Server ganz kurz leer ist?

3. motte_55

motte_55

Minecraft:
    motte_55
    Damit meine ich wenn ich ma kurz weg musste oder übernacht wo der server leer war usw.

Also wenn du mit helfen könntes würde ich mich freuen

4. Roeddelproemm

Roeddelproemm

Minecraft:
    Roeddelproemm
    Ich vermute mal, dass du meinst, dass auf allen Maps das gleiche Inventar genutzt wird, richtig?
    Das kann aus meiner Sicht zunächst mal 3 Ursachen haben:
    1. Du hast keinen gekauften Minecraftaccount, dadurch wird beim Ausloggen dein Inventar nicht gespeichert.
    2. überprüfe die Einstellungen von "save_load_on_log_in_out" und von "use_game_mode_profiles" in der Datei config.yml in deinem MV-Inv-Ordner
    3. Prüfe die Gruppenzuordnungen der einzelnen Welten in der groups.yml Datei in deinem MV-Inv-Ordner

Wenn du da auf kein Problem stößt, dann überprüfe mal, ob dein Serverlog eine Fehlermeldung bei folgenden Aktionen ausspuckt:
    I: Beim Ein- oder Ausloggen
    II: Bei dem Wechsel zwischen Maps unterschiedlicher MV-Inv-Gruppen