Multiverse Spawnverschiebung

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Nikno, 4. Januar 2013.

  1. Nikno
    Offline

    Nikno

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Minecraft:
    Nikno
    Hallo liebe Community,
    auf meinem Server gibt's ein seltsames Problem mit dem Gastspawn. Ich habe schon alles probiert aber es hilft nichts.
    Also: Ich habe ein schwebendes Spawngebäude für Gäste, die zum ersten Mal auf den Server joinen. Der Spawn für diese Benutzergruppe ist in das Haus gesetzt. Wenn nun ein neuer Spieler auf den Server joint, steht er erst einmal an besagtem Spawnpunkt. Dann registriert er sich und loggt sich mit xAuth ein. Nun teleportiert es den Spieler allerdings entweder aufs Dach des Hauses oder versetzt auf den darunterliegenden Boden. Wenn der Gast nun /spawn macht kommt er ohne Probleme und wie gewünscht zu dem gesetzten Spawnpunkt. Warum wird er beim ersten mal nicht auch dorthin teleportiert? Ich habe vermutet, dass die Funktion adjustspawn in Multiverse auf true ist, da diese den Spieler auf die höchste bebaute y-Koordinate setzt, also aufs Dach. Allerdings ist diese Funktion auf false gesetzt. Ich habe auch schon alles Mögliche gesucht und ausprobiert, sowohl in EssentialsSpawn und auch in Multiverse. Kann mir hier denn jemand weiterhelfen?

    MfG Nikno
     
    #1
  2. Skippo
    Offline

    Skippo Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Lösche mal die spawn Datei in Essentails und setze alle Spawns nochmal
     
    #2
  3. Nikno
    Offline

    Nikno

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Minecraft:
    Nikno
    Werde ich machen, ob das was bringt finde ich aber äußerst fraglich.
     
    #3
  4. Aldox3
    Offline

    Aldox3

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    25
    Einfach nochmal mit Multiverse den Spawn setzten

    "/mv setspawn"
     
    #4
  5. Nikno
    Offline

    Nikno

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Minecraft:
    Nikno
    Wie ich bereits beschrieben habe, macht dies keinen Sinn.
     
    #5