1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Multiverse und Minigames Pro gesucht

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von LongPlayer, 8. September 2013.

  1. LongPlayer
    Offline

    LongPlayer

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Minecraft:
    LongPlayerHD
    Hallo,

    Ich hab meinen Server kürzlich von FTB Unleashed auf Vanilla umgestellt und würde jetzt dafür gerne ein paar Games an den Start bringen. Zur Zeit gibt es verschiedene Welten via Multiverse eine davon soll die Lobby für die games werden über die man dann auch in die anderen Spielwelten gelangt.

    Ich such daher jemanden der sich auskennt mit Multiverse und Minigames. Das ganze hab ich mir so vorgestellt und schon ein paar Gedanken dazu gemacht, Fragezeichen bedeuten ich komm da nicht weiter:

    - verschiedene Rechte für die einzelnen Welten (Essentials Group Manager, eventuell mirrored?)
    - getrennte Inventories für die Game und Survival Welten (Multiverse Inventories)
    - Automatisieren des Starten und zurücksetzen der einzelen Arenen (Plugin steht noch nicht fest)
    - Protecten der Game Maps (WorldGuard?)
    - Cheaten und Hacken erschweren (Plugins wie AntiCheat?)
    - getrennte Chats für die Einzelnen Welten (Essentials Chat?)

    Auch weiss ich nicht welche Plugins "gut" sind da es ja für jedes Game etliche Plugins dazu gibt...

    Falls jemand helfen kann und interesse an einer dauerhaften Serverentwicklung teilzuhaben bitte melden.
     
    #1
  2. Zum Protecten, dass währe dann Essentials Protect. Aber die anderen dinge versteh ich nicht.

    Wozu brauchst du denn direkt einen Teamler?

    Du kannst doch hier im Forum deine Frage stellen. Hier gibt's sicher viele die Minigames / Multiverse benutzen.
     
    #2
  3. nickless
    Offline

    nickless

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    231
    Mirror Rechte heisst, die gleichen in jeder Welt, besser Pro Welt eigene erstellen.
    Game Maps mit Worldguard Global Protecten und einzelne Zonen per Plugin (Survival Games etc.) Freigeben.
    Arenen Resetten idr. durch das Plugin (Spleef, Survival Games, Mobarena, etc.). alternativ Worldguard snapshot erstellen und einspielen.
    Anticheat oder Nocheatplus sind die Richtige wahl, evtl noch Anti Xray.
    Getrennte Chats mit Essentials Chat sind nicht möglich. Alternative LiveChat, HeroChat und co.
    Für die einzelnen Minigames such dir das Plugin was deinen Wünschen am besten entspricht.


    Edith hat nicht gesehn das es im Suche Teammitlgieder war. ;(
     
    #3
  4. LongPlayer
    Offline

    LongPlayer

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Minecraft:
    LongPlayerHD
    Danke nickless und Intense für eure Ideen und Hilfe.

    Ich hab schon so eine grundsätzliche Idee was ich machen will und was möglich ist aber brauche auf jeden Fall Hilfe da ich mit Plugins ausser Essentials WorldEdit und WorldGuard oder Protection Plugins wenig Erfahrung habe da diese ja relativ autark eingesetzt werden können.

    Mit Multiverse Inventories hab ich zb ein paar Probleme die ich einfach nicht gelöst bekomme und Forum ist zwar eine gute Stelle um Hilfe zu bekommen aber wenn der Server erst mal richtig läuft brauche ich jemanden der da im Notfall schneller reagieren kann.
     
    #4