• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Multiworld auf BungeeCord Wechsel

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Das eine ist ein Plugin, das andere eine Software zum Verknüpfen meherer unabhängiger Server.
Auf diesen Servern kannst du wiederum Plugins wie eines für mehere Welten installieren. Würde mich da an deiner Stelle einfach mal ein wenig einlesen und evaluieren ob mehrere Server für dein Setup sinnvoll sind.
https://www.spigotmc.org/wiki/bungeecord/

BloodSKreaper

Vorarbeiter
Diamanten
316
Minecraft
BloodSKreaper
Hallo!

Ich würde gerne von Multiworld auf BungeeCord wechseln, und dabei meine Maps und Einstellungen behalten.
Geht das?

MfG Gregor
Prinzipiell ist alles möglich.
Dieses Unterfangen ist umsetzbar, aber ist mit hohem Aufwand verbunden.
Zunächst gibt es einige Dinge, die beachtet werden müssen.
- die Spielerinventare: Minecraft speichert die Inventare im Ordner der Standardwelt. Bei Bungeecord gibt es allerdings verschiedene Server, wobei jeder eine andere Standardwelt hat. Um dieses Problem zu umgehen ist eine Lösung vonnöten, die ermöglicht, dass auf jedem Server dass gleiche Inventar ist. Dazu gibt es bereits Plugins, die dies über eine Datenbank oder Ähnliches ermöglichen.

- Rechtesystem: Hierbei ist ein serverübergreifendes Rechtesystem nötig, damit die Rechte auf allen Servern gleich sind. Passende Plugins gibt es schon

- Chat: Jeder Server verarbeit den Chat standardmäßig nur für sich und der Chat wird nicht an andere Server gesendet. Dies kann man auch über vorhandene Bungeecord Plugins o.ä. lösen.

Insgesamt sind dafür gute Administrations-Kenntnisse nötig.

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

Oben